Michelsberg - Im Spiel der Tischtennis-Verbandsliga trennten sich am Freitag der TuSpo Michelsberg und der TSV 1945 Ihringshausen mit einem 8:8-Unentschieden.

Ein wahrer Krimi vollzog sich im Michelsberger Gemeinschaftshaus. Die Zuschauer durchlebten ein Wechselbad der Gefühle. Nach anfänglichem Rückstand konnte sich der TUSPO in die Partie zurückkämpfen und nach einer Spielzeit von ca. 4 1/2 Stunden letztlich ein verdientes Unentschieden von 8:8 einfahren.

Zunächst brachte das Doppel Lars Merle / Nicco Holland-Jopp den TUSPO durch einen 5-Satz-Sieg gegen David Pravych / Jörg Wollenhaupt mit 1:0 in Führung. Hingegen mussten sich Marc Diehl und Niklas Beckmann dem Doppel Daniel Drexler / Jonas Wollenhaupt in vier Sätzen geschlagen geben, was das 1:1 bedeutete.

Noch spannender verlief es im dritten Doppel. Daniel Hennighausen und Bob Lamps schafften es leider nicht, sich trotz einer zwischenzeitlichen 2:1-Satzführung und einer 9:6-Führung im vierten Satz gegen Antonio Diaz-Breidenstein und Marcel Häfner durchzusetzen. Vielmehr verloren sie ihr Match in fünf Sätzen, womit es 1:2 stand.

Auch im ersten Einzel von Lars Merle gegen David Pravych ging es sehr spannend zu. Jedoch war auch hier nicht unbedingt das Glück auf der Seite des TUSPO, denn am Ende musste sich Lars Merle im vierten und auch im fünften Satz jeweils mit 9:11 geschlagen geben. Damit geriet der TUSPO mit 1:3 in Rückstand.

Nicco Holland-Jopp zeigte danach eine gute und konzentrierte Leistung gegen Daniel Drexler und belohnte sich mit einem 3-Satz-Erfolg zum 2:3.

Marc Diehl konnte im anschließenden Einzel gegen Jonas Wollenhaupt nicht viel ausrichten und verlor daher in drei Sätzen zum 2:4.

Daniel Hennighausen erging es ähnlich gegen Antonio Diaz-Breidenstein. Zwar konnte er nach verlorenem ersten Satz den zweiten für sich entscheiden, doch gingen die folgenden beiden Sätze wieder verloren und damit das gesamte Spiel, womit es 2:5 stand.

Auch Niklas Beckmann konnte in seinem Einzel gegen Marcel Häfner nur einen Satz gewinnen und musste am Ende eine 4-Satz-Niederlage zum 2:6 hinnehmen.

Bob Lamps, der sich momentan in einer überzeugender Form präsentiert, setzte sich im Anschluss verdient in vier Sätzen gegen Jörg Wollenhaupt durchsetzen und zum 3:6 verkürzen.

Mit diesem relativ deutlichen Rückstand ging es in die zweite Einzelrunde.

Diese startete mit zwei souveränen Einzelerfolgen im vorderen Paarkreuz. Lars Merle besiegte Daniel Drexler in drei Sätzen und Nicco Holland-Jopp überzeugte gegen David Pravych ebenfalls in drei Sätzen. Damit war der Anschluss zum 5:6 erreicht.

Den Ausgleich zum 6:6 erzielte danach Marc Diehl, der sich in vier Sätzen gegen Antonio Diaz-Breidenstein behauptete.

Mit diesem Zwischenstand hatte man wieder Hoffnung auf einen Erfolg für den TUSPO. Leider gingen jedoch die folgenden beiden Einzel wieder verloren, womit es 6:8 stand. Zunächst musste sich Daniel Hennighausen in fünf Sätzen gegen Jonas Wollenhaupt geschlagen geben und danach Niklas Beckmann ebenfalls in fünf Sätzen gegen Jörg Wollenhaupt.

Bob Lamps knüpfte in seinem nun folgenden Einzel gegen Marcel Häfner an seine Leistung aus seinem ersten Spiel an und konnte sich in fünf Sätzen durchsetzen, was das 7:8 bedeutete.

Somit musste die Entscheidung über Unentschieden oder Niederlage im Abschlussdoppel fallen. Auch dieses verlief wieder sehr spannend. Am Ende schafften es Lars Merle und Nicco Holland-Jopp, sich in fünf Sätzen gegen Daniel Drexler und Jonas Wollenhaupt zu behaupten und so das Unentschieden von 8:8 zu sichern.

Mit diesem Unentschieden hat die Erste TT-Mannschaft des TuSpo nunmehr 8:8 Punkte und nimmt in der aktuellen Tabelle der Verbandsliga Gruppe Nord einen hervorragenden 5. Platz ein. (tb)