Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Verbandsliga:

TTC Herren - TSV Marbach 5:9

TTC 1 beendet gute Hinrunde mit Niederlage!

Im letzten Spiel des Jahres begann der TTC gut. Zu Beginn konnten überraschender Weise alle drei Doppel gewonnen werden. Leider musste dann in den Einzeln die Überlegenheit der Gäste anerkannt werden.

Hervorzuheben sind hier die Spielgewinne vom starken Rasul Hartmann, der Schoon mit 3:0 bezwingen konnte und Jona Henrichs Fünf-Satz-Erfolg über Frettlöh.

Alle anderen Spiele gingen leider verloren, sodass es am Ende 5:9 stand.

Der TTC schließt damit die Halbserie mit fünf Punkten ab, was für uns ein durchaus positives Ergebnis ist.

Punkte TTC: Achternbosch/Hartmann, Luckhart/Best, Henrich/Hofmann, Hartmann, Henrich


Bezirksklasse Gr. 7

TTC Herren 3 – TTG Ottrau/Berfa III 9:6

Nach einem engen Spiel, mit erneut über drei Stunden Spielzeit, konnte die dritte Mannschaft beide Punkte in der heimischen Halle behalten und das Punktekonto auf 15:1 ausbauen.

Nach dem Gewinn von zwei Doppeln, lief es auch in den Einzeln bis zum Spielstand von 7:3 fast optimal. Dann konnten die Gäste aber nochmal durch drei Spielgewinne in Serie auf 7:6 verkürzen. Im hinteren Paarkreuz fiel dann aber die Entscheidung zu Gunsten unserer Mannschaft. Der strake Thorsten Hofmann gewann auch sein zweites Einzel und Volker Hofmann holte den entscheidenden neunten Zähler. Doppelt erfolgreich war auch der starke Andreas Petrausch, der im vorderen Paarkreuz nicht zu schlagen war.

Spielgewinne: Petrausch/Thiery, Schneider/T.Hofmann, Andreas Petrausch (2), Jens Schneider, Maximilian Hirsch, Thorsten Hofmann (2), Volker Hofmann


Kreisliga Gr. Süd

TTC Herren 4 - VfL Verna/Allendorf 9:2

Im Ortsderby gegen Verna/Allendorf ließ die vierte Mannschaft lediglich zwei Gegenpunkte zu. Ansonsten wurden alle Partien klar zu Gunsten unserer Mannschaft entschieden.

Mit 10:6 Punkten beendet die vierte Mannschaft die Hinrunde im oberen Tabellenmittelfeld.

Spielgewinne: Nickel/Meiser, Kappler/Möller, Jesgarsz/Unger, Heiko Jesgarsz, Michael Kappler, Patrick Möller, Michael Nickel, Horst Unger, Karsten Meiser


1. Kreisklasse Süd

Tuspo Michelsberg 3 – TTC Herren V 9:2

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Michelsberg gelangen der fünften Mannschaft zwei Gegenpunkte. Jedoch waren vom Spielverlauf her mehr Punktgewinne möglich. In den engsten Partien des Tages mussten sich Tobias Raab und Dirk Rosner (17:19) erst in der Verlängerung des Entscheidungssatz geschlagen geben. Somit konnte nur das Doppel Strenzel/Rosner sowie Leonard Rinisland im Einzel Punkte für den TTC einfahren.

Spielgewinne: Stenzel/Rosner, Leonard Rininsland


Kreisliga Jugend

TTC Todenhausen – TTG Morschen-Haina II 10:0

Unsere Jugendmannschaft konnte im letzten Spiel der Vorrunde gegen den mit lediglich zwei Spielern angetretenen Tabellenvorletzten eindrucksvoll den dritten Tabellenplatz festigen.

Es siegten: Doppel Schneider/ Pfaff (1), Schneider (2), Pfaff (2), Klippert (1), Aßmann (1) sowie 3 kampflose Spiele
Kreisliga Schüler


TTC Sebbeterode/Winterscheid – TTC Schüler 8:2

Bereits am vergangenen Mittwoch trat die Jüngsten vom TTC auswärts im Gilserberger Hochland an. Die Mannschaft spielte mit Emilia Tigges, Ronja Schneider und Aaron Becker. Einige Spiele verliefen sehr eng, am Ende konnten Emilia und Ronja jeweils ein Einzel für sich entscheiden.

Spielgewinne gegen Sebbeterode/Winterscheid: Emilia Tigges, Ronja Schneider


TTC Schüler – TSV Spangenberg 1:9

Im letzten Spiel der Hinrunde war am Sonntag die Mannschaft aus Spangenberg zu Gast. Beide Teams traten mit vier Spieler/innen an. Beim TTC war neben Emilia, Ronja und Aaron dieses Mal auch Kristina mit von der Partie. Neben einigen Satzgewinnen war es allerdings nur Emilia vorbehalten den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft zu erzielen.

Spielgewinne gegen Spangenberg: Emilia Tigges


Vereinspokal und Todenhäuser Wintervergnügen

Der Vereinspokal und das diesjährige Wintervergnügen finden am Samstag, den 15.12.2018 statt. Das Turnier beginnt um 13:00 Uhr in der Halle. Nähere Informationen zum Wintervergnügen erhaltet Ihr noch demnächst.


Vorschau:

Fr. 30.11.2018 20:00 TTC Herren 2 - TSV 1911 Wasenberg

Sa. 01.12.2018 18:00 TTC Herren 3 - TSV 1911 Wasenberg 2

Sa. 01.12.2018 18:30 TuS 1911 Zimmersrode 2 - TTC 1952 Todenhausen 5


Trainingszeiten:

Mittwochs und freitags ist die Turnhalle der Palmbergschule in Frielendorf jeweils von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.

Das Anfänger-Nachwuchstraining findet freitags ab 18:00 Uhr statt.

Mit dem Ziel, Kinder in der Grundschule für unseren Sport zu begeistern, bieten wir in Zusammenarbeit mit der Palmbergschule in Frielendorf eine Tischtennis-AG an. Teilnehmer der AG und natürlich auch alle anderen tischtennisinteressierten Kinder sind herzlich zu einem Schnuppertraining bei uns im Verein (freitags ab 18:00 Uhr) eingeladen. Habt ihr Rückfragen, dann ruft uns einfach an. Die Kontaktdaten findet Ihr auf unserer Internetseite.


Text und Fotos: Julian Klippert