Ottrau/Berfa - Im Seniorenbereich standen für die Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Überblick über alle Spiele der TTG in der vergangenen Spielwoche:

Do. 22.11.2018 19:30 - ESV Jahn 1871 Treysa III - TTG Ottrau/Berfa VI 4:6

Fr. 23.11.2018 19:30 (1) TTG Ottrau/Berfa II - ESV Jahn 1871 Treysa 5:9

Fr. 23.11.2018 20:00 - TTC 02 Dreienberg-Friedewald - TTG Ottrau/Berfa 9:6

Fr. 23.11.2018 20:00 - SV 1961 Dorheim - TTG Ottrau/Berfa IV 9:0

Sa. 24.11.2018 18:00 - TTC 1952 Todenhausen III - TTG Ottrau/Berfa III 9:6

Sa. 24.11.2018 18:30 - SV RW Leimsfeld II - TTG Ottrau/Berfa V 9:1

So. 25.11.2018 14:00 (1) TTG Ottrau/Berfa - TTC Lax Bad Hersfeld 4:9


Bezirksklasse Gr. 7:

Sa. 24.11.2018 18:00 - TTC 1952 Todenhausen III - TTG Ottrau/Berfa III 9:6

Starker Auftritt mit unglücklichem Ende beim Tabellenführer

Für unsere 3. Mannschaft stand am Samstagabend eines der schwersten Auswärtsspiele beim Tabellenführer TTC Todenhausen III auf dem Programm. Es war im Vorfeld klar, dass beim Klassenprimus keine Punkte zu holen sein werden.

Die Eingangsdoppel zeigten schon die Richtung, die das Spiel annehmen sollte. Schwunk/Fügert hatten gegen Petrausch/Thiery wenig zu bestellen und unterlagen mit 3:0. Sehr unglücklich verlief die Partie zwischen Bornmann/Ploch und Schneider/Hoffmann Th. Das Ottrauer Spitzendoppel musste viele Netz- und Kantenbälle einstecken, kämpfte sich aber bis in den fünften Satz, um am Ende das Nachsehen zu haben.

Den ersten Punkt holten an diesem Tag Siebert/Hergert gegen Hirsch/Hoffmann V. mit 3:0.

Im ersten Einzel an diesem Tag war Tim Bornmann gegen Andreas Petrausch gefordert. Leider war die Nr. 1 der Gastgeber eine Klasse zu stark für den TTG-Akteur, der sich mit 3:0 geschlagen geben musste. Für die erste Überraschung sorgte an diesem Tag "Kalle" Schwunk gegen Martin Thiery. Im fünften Satz zeigte der Rechtshänder seine Kaltschnäuzigkeit und holte den nächsten Punkt für die Gäste.

In einer starken Verfassung präsentierte sich Tobias Ploch, der schon mit 2:0 gegen Jens Schneider führte, das Spiel aber nicht über die volle Distanz durchziehen konnte. Am Ende musste er sich mit 3:2 geschlagen geben. Fabian Siebert fehlte die richtige Überzeugung an diesem Tag, um gegen Maximilian Hirsch bestehen zu können. Er musste nach drei umkämpften Sätzen seinem Gegner gratulieren.

Wie immer war Verlass auf Reinhold Hergert, der zuverlässig seine Punkte auf die Anzeigentafel der TTG brachte. Anschließend hatte Björn Fügert wenig Chancen gegen Thorsten Hoffmann.

Zur Pause eine klare 6:3-Führung für den Tabellenführer.

Als anschließend "Kalle" Schwunk knapp im fünften gegen Andreas Petrausch verlor, zeichnete sich ein schnelles Ende ab. Doch so einfach wollte sich die 3. Mannschaft nicht geschlagen geben. Tim Bornmann steigerte sich im zweiten Spiel deutlich und konnte gegen Martin Thiery mit 3:1 gewinnen.

Im nächsten Spiel lief Fabian Siebert zur Höchstform auf und gewann klar mit 3:0 gegen Jens Schneider. Bei Tobias Ploch ging es standesgemäß an diesem Tag in den fünften Satz. Diesmal aber mit dem besseren Ende für den Blockspezialisten aus Ottrau.

Die TTG konnte auf 7:6 verkürzen.

Leider schaffte Reinhold Hergert es nicht, seine 2:0-Satzführung gegen Thorsten Hoffmann nach Hause zu bringen und verlor seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Einzelspiel. Als im letzten Einzel Björn Fügert auch im fünften Satz gegen Volker Hoffmann unterlag, war die Niederlage für unsere 3. Mannschaft besiegelt.

Trotzdem muss man sagen, dass dies ein richtig starkes Auswärtsspiel war und man lange mit dem Tabellenführer mithalten konnte.

Punkte: Siebert/Hergert, Schwunk; Bornmann; Siebert; Ploch; Hergert.


2. Kreisklasse Süd:

Sa. 24.11.2018 18:30 - SV RW Leimsfeld II - TTG Ottrau/Berfa V 9:1

In Leimsfeld musste die Fünfte eine deutliche Niederlage hinnehmen.

R. Klemm/G. Klaus war es vorbehalten, den Ehrenpunkt zu holen.

Das Ergebnis ist etwas hoch ausgefallen. So gingen zwei Einzel im fünften Satz knapp verloren. D .Lotz musste sein Spiel in drei Sätzen jeweils in der Verlängerung abgeben.

Das letzte Spiel des Jahres hat die Fünfte am Freitag, den 30.11. in Ottrau gegen Allmuthshausen.


Überblick über alle Spiele der TTG in der kommenden Spielwoche:

Fr. 30.11.2018 20:00 - TuS Fritzlar - TTG Ottrau/Berfa

Fr. 30.11.2018 19:30 (1) TTG Ottrau/Berfa IV - TSV Gilsatal

Fr. 30.11.2018 20:00 (2) TTG Ottrau/Berfa V - FSV Allmuthshausen

Sa. 01.12.2018 19:30 (1) TTG Ottrau/Berfa III - SC Neukirchen 1864

So. 02.12.2018 11:00 - TuSpo Michelsberg II - TTG Ottrau/Berfa III