Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Bezirksliga Gr. 4

TTC Herren 2 - TSV Wasenberg 4:9

Im letzten Spiel der Hinrunde musste sich die zweite Mannschaft, die ohne Kai-Luca Ponzer und Alexander Knapp antrat, zum ersten Mal in der heimischen Halle geschlagen geben.

Nach einem totalen Fehlstart ohne Erfolg in den Doppeln sowie im vorderen Paarkreuz konnten Matthias Orth, Wolfgang Gill und Jürgen Ponzer verkürzen. Dies nützte aber nichts mehr, denn im zweiten Einzeldurchgang gelang es lediglich dem erneut sehr stark agierenden Matthias Orth auch sein zweites Einzel zu gewinnen und seine Einzelbilanz auf 14:2 Siege auszubauen.

Nach einer guten Hinrunde belegt die zweite Mannschaft am Ende den dritten Platz mit 14:4 Punkten.

Spielgewinne: Matthias Orth (2), Wolfgang Gill, Jürgen Ponzer


Bezirksklasse Gr. 7

TTC Herren 3 – TSV Wasenberg 2 9:3

Auch die Gäste aus Wasenberg konnten die dritte Mannschaft nicht stoppen, die nach Abschluss der Hinrunde mit 17:1 Punkten souveräner Herbstmeister ist!

Nach drei Punkten in den Eingangsdoppeln lief es auch in den Einzeln gut. Lediglich im vorderen Paarkreuz gab es Wiederstand der Gäste. In den weiteren Paarkreuzen wurde überhaupt kein Spiel mehr abgegeben. Magnus Klippert konnte sich gegen Wasenberg doppelt in die Siegerliste eintragen.

Spielgewinne: Petrausch/Schneider, Klippert/T.Hofmann, V.Hofmann/Meiser, Andreas Petrausch, Magnus Klippert (2), Thorsten Hofmann, Volker Hofmann, Karsten Meiser


1. Kreisklasse Süd

TuS Zimmersrode 2 – TTC Herren 5 9:1

In Zimmersrode konnte die fünfte Mannschaft leider nur den Ehrenpunkt durch Friedrich Haaß einfahren. Nach einer schwierigen Hinrunde mit viel Verletzungspech und Personalsorgen muss die Mannschaft leider auf einem Abstiegsplatz überwintern.

Spielgewinne: Friedrich Haaß


Vereinspokal und Todenhäuser Wintervergnügen

Der Vereinspokal und das diesjährige Wintervergnügen finden am Samstag, den 15.12.2018 statt. Das Turnier beginnt um 13:00 Uhr in der Halle. Nähere Informationen zum Wintervergnügen erhaltet Ihr noch demnächst.


Trainingszeiten:

Mittwochs und freitags ist die Turnhalle der Palmbergschule in Frielendorf jeweils von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.

Das Anfänger-Nachwuchstraining findet freitags ab 18:00 Uhr statt.

Mit dem Ziel, Kinder in der Grundschule für unseren Sport zu begeistern, bieten wir in Zusammenarbeit mit der Palmbergschule in Frielendorf eine Tischtennis-AG an. Teilnehmer der AG und natürlich auch alle anderen tischtennisinteressierten Kinder sind herzlich zu einem Schnuppertraining bei uns im Verein (freitags ab 18:00 Uhr) eingeladen. Habt ihr Rückfragen, dann ruft uns einfach an. Die Kontaktdaten findet Ihr auf unserer Internetseite.


Text und Fotos: Julian Klippert