Leimsfeld - Die Vorrunde in den hiesigen Tischtennis-Ligen ist beendet. Zeit für einen Rückblick. Wer hat seine Erwartungen erfüllt, für wen war es kein so erfolgreiches Jahr. Stehen personelle Veränderungen an und welche Ziele sollen erreicht werden. Diese und weitere Fragen haben wir den Mannschaftsführern gestellt. Heute gibt Daniela Wiegand vom SV Leimsfeld Auskunft.


1. 2018 war für uns ...

Wiegand: ... am Anfang sehr erfolgreich, da wir Meister in unserer Spielklasse wurden. Momentan in der Bezirksliga sind wir im Mittelfeld, was für uns auch voll zufriedenstellend ist.


2.
Welche Spielerin konnte im zurückliegenden Jahr positiv überraschen?

Wiegand: Laura Stähling. Sie war in der Rückrunde der Bezirksklasse ungeschlagen und schlägt sich momentan auch super in der Bezirksliga.


3.
Sind für die Rückrunde Umstellungen geplant oder gibt es gar Neuzugänge?

Wiegand: Leider gibt es keine Neuzugänge. Vielleicht kann man ja auf diesem Wege noch jemanden von uns überzeugen. Umstellungen sind auch nicht geplant.


4.
Welchen sportlichen Traum würden Sie persönlich gerne erfüllt sehen?

Wiegand: Super wäre es, wenn Timo Boll mal mit uns trainieren könnte ...


5.
2019 wird für uns ...

Wiegand: ... so wie jedes andere Jahr auch. Es ist schön in einem Team zu spielen, wo es nicht nur ums gewinnen geht, sondern man einfach gerne miteinander Zeit verbringt und lacht.