Ottrau - Am Freitag stand das Pokalfinale in der Tischtennis-Bezirksklasse Gr. 7 an. Im Finale traf die 3. Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa auf die Verbandsligareserve des TuSpo Michelsberg und besiegte diese mit 4:0.

Michelsberg setzte mit Jens Döring und Stefan Pinhard seine zwei absoluten Spitzenspieler ein. Da im Pokal mit drei Spielern gespielt wird, komplettierte Torsten Riehl das Trio aus Michelsberg. Mannschaftsführer Fabian Siebert konnte auf Reinhold Hergert und den Dauerbrenner Daniel Kropf zurückgreifen.

Im Pokal werden zu Beginn erst die Einzel gespielt. Das erste Spiel war Jens Döring gegen Reinhold Hergert. Der mit viel Bezirksoberligaerfahrung gespickte Döring war aufgrund einer Rückenverletzung nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Trotzdem kämpfte sich Hergert sehr gut in die Partie und beschäftigte den Gegner immer wieder mit starken Platzierungsschlägen. Am Ende konnte die TTG sich auf die Nervenstärke von Hergert verlassen, der mit 3:2 gewann.

Als Nächstes musste Fabian Siebert gegen Stefan Pinhard an die Platte. Das Spiel war eine Mischung aus schlechter Verfassung auf der einen Seite und weiterhin guter Form auf der anderen. Das Spiel von Stefan Pinhard war an diesem Tag von vielen leichten Fehlern gezeichnet und Siebert konnte diese Fehler immer wieder nutzen und gewann am Ende mit 3:0.

Jetzt konnte Ersatzmann Daniel Kropf die TTG Richtung Sieg bringen. Auch dem Spitzenspieler der 4. Mannschaft merkt man die gute Vorbereitung an. Mit einer sehr konzentrierten Leistung gewann er gegen Torsten Riehl 3:0.

Im anschließenden Doppel zwischen Siebert/Hergert und Döring/Pinhard machte die TTG den 4:0-Pokalsieg klar.

Jetzt steht die Pokalendrunde an.

Punkte: Siebert; Hergert; Kropf; Siebert/Hergert