Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Bezirksliga:

TTC Sebbeterode/Winterscheid – TTC Herren 2 9:5

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde gab es eine Auswärtsniederlage für die zweite Mannschaft, bei der Jens Schneider Wolfgang Gill vertrat. Direkt zu Beginn konnte nur ein Doppel von Klippert/Knapp in der Verlängerung des fünften Satzes gewonnen werden. Pech hatte das Doppel Orth/Schneider, welches sich im fünften Satz geschlagen geben musste. Im vorderen Paarkreuz gab es gegen starke Akteure der Gastgeber nichts zu bestellen. Diesen Rückstand konnte die Mannschaft nicht mehr durch die Siege im mittleren und unteren Paarkreuz aufholen.

Spielgewinne: Klippert/Knapp, Julian Klippert (2), Alexander Knapp, Jürgen Ponzer


Bezirksklasse:

SC RW Riebelsdorf 2 – TTC Herren 3 4:9

Selbst ohne die Stammkräfte Magnus Klippert und Thorsten Hofmann schwimmt die dritte Mannschaft weiter auf der Erfolgswelle und siegt auch gegen Riebelsdorf. Dafür sorgte besonders das starke vordere Paarkreuz, wo Martin Thiery und Jens Schneider alle vier Einzel gewinnen konnten und der im mittleren Paarkreuz ebenfalls nicht zu schlagende Maximilian Hirsch. Mit 21:1 Punkten führt die Mannschaft damit weiter die Tabelle an.

Spielgewinne: V.Hofmann/Hirsch, Thiery/Schneider, Martin Thiery (2), Jens Schneider (2), Maximilian Hirsch (2), Patrick Möller


1. Kreisklasse Gr. Süd:

TTC Herren 5 - TTC Weißenborn 9:1

Wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammelte die fünfte Mannschaft beim Kantersieg gegen Weißenborn. Ein überragender Horst Unger mit zwei Einzelerfolgen und starke Nerven von Karl Bächt, Tobias Raab, Christian Kleinkauf und Marco Schneider die allesamt Ihre Spiele im Entscheidungssatz gewinnen konnten, zogen den Gästen den Zahn. Durch Siege der Mitkonkurrenten werden dennoch weitere Punkte dringend benötigt um die Abstiegszone zu verlassen.

Spielgewinne: Unger/Bächt, Kleinkauf/strenzel, Horst Unger (2), Karl Bächt, Tobias Raab, Christian Kleinkauf, Marco Schneider, David Strenzel


Kreisliga Schüler:

TTC Schüler – TSV Röhrenfurth 0:10

Gegen die starke Mannschaft aus Röhrenfurth hatte die jüngsten TTC´ler klar das Nachsehen. In der engsten Partie des Tages unterlag Ronja Schneider denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. In den weiteren Spielen konnten Emilia Tigges, Leonie Schneider, Kristina Knaus und Aaron Becker wertvolle Wettkampfpraxis sammeln.


Vorschau:

Fr. 08.02.2019 18:00 TTV 09 Altenbrunslar-Wolfershausen - TTC Jugend

Fr. 08.02.2019 20:00 TTC Herren - TUSPO 1930 Michelsberg

Fr. 08.02.2019 20:00 Homberger Tschft. 1862 - TTC Herren 4

Fr. 08.02.2019 20:00 TTC Herren 2 - TSV Röhrenfurth 2

Fr. 08.02.2019 20:00 TTF Knüll Oberaula 3 - TTC Herren 6

Sa. 09.02.2019 15:00 VfL Verna-Allendorf - TTC Schüler

Sa. 09.02.2019 18:00 TTC Herren 3 - TTC Sebbeterode-Winterscheid 2

Sa. 09.02.2019 19:00 TTC 1952 Todenhausen 5 - SC Neukirchen 1864 2


Trainingszeiten:

Mittwochs und freitags ist die Turnhalle der Palmbergschule in Frielendorf jeweils von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.

Das Anfänger-Nachwuchstraining findet freitags ab 18:00 Uhr statt.

Mit dem Ziel, Kinder in der Grundschule für unseren Sport zu begeistern, bieten wir in Zusammenarbeit mit der Palmbergschule in Frielendorf eine Tischtennis-AG an. Teilnehmer der AG und natürlich auch alle anderen tischtennisinteressierten Kinder sind herzlich zu einem Schnuppertraining bei uns im Verein (freitags ab 18:00 Uhr) eingeladen. Habt ihr Rückfragen, dann ruft uns einfach an. Die Kontaktdaten findet Ihr auf unserer Internetseite.


Text und Fotos: Julian Klippert