Jesberg - Für die Tischtennis-Mannschaften des TSV Gilsatal standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


2. Kreisklasse:

TSV Gilsatal III – TTC Sebbeterode/Winterscheid III 9:4

Zum fälligen Meisterschaftsspiel in der 2. Kreisklasse Gruppe Süd trat der Gast nur mit 5 Spielern an und unterlag mit 9:4. Beim TSV stand Dennis Knauff nicht zur Verfügung und wurde durch Stefanie Ebert ersetzt.

Im Doppel konnte man beide gespielten Doppel gewinnen. Karin Wiedner und Sandra Martin-Pabst besiegten David Heinmöller und Luca Seibel in drei Sätzen. Das gleiche Ergebnis konnten Tobias Trus und Dirk Viernau gegen das gegnerische Spitzendoppel Meik Stumpf und Karl-Heinz Gössel erzielen, so dass man mit dem kampflosen Sieg gleich mit 3:0 in Führung ging.

Karin Wiedner führte gegen Karl-Heinz Gössel schnell mit 2:0, musste aber noch den Ausgleich hinnehmen und setzte sich etwas glücklich mit 13:11 im fünften Satz durch.

Ebenfalls im fünften Satz konnte sich Tobias Trus gegen den gegnerischen Spitzenspieler Meik Stumpf durchsetzen und das Viernau-Team führte mit 5:0.

Eine ausgeglichene Partie lieferten sich Stefanie Ebert und Luca Seibel. Seibel hatte gegen Spielende etwas mehr Glück und setzte sich im fünften Satz mit 14:12 durch.

Sandra Martin-Pabst konnte die starke Vorhand von David Heinmöller nicht genügend aus dem Spiel nehmen und musste nach vier Sätzen gratulieren.

Nach dem kampflosen Sieg von Dirk Viernau konnte sich auch Tobias Kurz mit 3:0 gegen Woldemar Kramer durchsetzen und es stand nach der Hälfte der Einzelspiele 7:2 für das Heimsextett.

Drei ganz knappe Sätze konnte Meik Stumpf dann gegen Karin Wiedner für sich entscheiden und verkürzte auf 7:3.

Den alten Abstand konnte Tobias Trus gegen Karl-Heinz Gössel wiederherstellen, als er nach vier Sätzen siegte.

Stefanie Ebert konnte dann gegen David Heinmöller nur einen Satz gewinnen und unterlag nach vier Sätzen.

Sandra Martin-Pabst musste gegen Luca Seibel ebenfalls erheblichen Widerstand brechen, bevor sie nach vier Sätzen den Sack zu machen konnte.

Mit diesem Sieg konnte man weiter an dem Tabellenzweiten SV RW Leimsfeld dranbleiben.

Im nächsten Spiel tritt man am kommenden Freitag zuhause gegen den Tuspo Michelsberg III an, der nach seinem ersten Saisonsieg sicher hochmotiviert sein dürfte.

Zeitgleich bestreitet die zweite Mannschaft ihr Heimspiel gegen die TTG Ottrau/Berfa IV und wird versuchen wichtige Punkte im Abstiegskampf zu erzielen.


von Claus Heideroth