Neukirchen - Anfang November fanden die Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in Neukirchen statt und der SC Riebelsdorf hatte sieben Teilnehmer/innen geschickt. Dabei ist die besondere Leistung von Jolina Schuchhardt hervorzuheben, die den 3. Platz im Einzel (Mädchen U13) belegte und somit sich für die hessische Meisterschaften im Dezember in Neuhof qualifizierte.

Moritz Fenner scheiterte um einen Platz an den Hessischen und wurde 9. von 25 Teilnehmer (Jungs U11), er gewann gegen den Gruppenerste souverän, verlor im fünften Satz mit 19:21 gegen den gruppendritten und wurde dadurch Gruppenzweiter und kam in die K.o.-Runde. Felix Schorm (Jungs U15) und Jana Riedemann (Mädchen U18) konnten jeweils ein Spiel in der Gruppenphase gewinnen und schieden knapp vor der K.O.Runde aus.

Johannes Blumenauer, Erik Lohrengel und Tobias Dietz konnten Erfahrungen sammeln. Erik Lohrengel musste sich im 5. Satz 12:14 dem Gruppendritten geschlagen geben.

Alle Kinder gaben ihr Bestes und zeigten, dass sie auch im Bezirk mithalten können.


Hier die einzelnen Ergebnisse:

Mädchen U13 (15 Teilnehmer):

3. Platz Jolina Schuchhardt

5. Platz im Doppel


Jungen U13 (22 Teilnehmer):

16. Platz Tobias Dietz, Erik Lohrengel und Felix Schorm

21. Platz Johannes Blumenauer

Doppel:

5. Platz Blumenauer/Lohrengel und Schorm/Dietz


Mädchen U18 (15 Teilnehmer):

10. Platz Jana Riedemann

5. Platz im Doppel


Jungen U11 (25 Teilnehmer):

9. Platz Moritz Fenner

9. Platz Doppel


Info:

Das Training für die Kinder findet wie folgt statt:

Montag 17:45 bis 19:15 Uhr für die Fortgeschrittenen

Dienstag 17:30 bis 19:30 Uhr für die Fortgeschrittenen (in der Mannschaft gemeldet)

Donnerstag 17:30 bis 19:00 Uhr für die Anfänger (ab 9 Jahren)

Freitag 17:00 bis 18:30 Uhr für die Anfänger (ab 5 Jahre)

Für Fragen zum Training bitte bei Tino Jäckel unter 06694/9102235 melden.