Jesberg - In unserer Tischtennis-Saisonvorschau möchten wir Ihnen heute die Herren-Mannschaft des TSV Gilsatal vorstellen. Der TSV spielt in der Kreisliga Süd und tritt mit folgendem Team an:


Zugänge: -

Abgänge: -


Aufgebot:

1. Frank Schultz

2. Stefan Böth

3. Mario Heinmöller

4. Philipp Rottwilm

5. Claus Heideroth

6. Stefan Schnell

7. Alfred Korbel

Mannschaftsführer: Claus Heideroth


Fragen:

HS24: Was erwarten Sie von der kommenden Serie?

Heideroth: Es sind nur noch neun Mannschaften in der Klasse. Zwei sehr starke Absteiger, ein sehr ordentlicher Aufsteiger. Bei acht Spielen pro Halbserie kann man Ausrutscher nicht mehr so gut korrigieren. Wir sind zwar letztes Jahr Vierter geworden, das ist aber keine Garantie, dass wir nicht unten reinrutschen können. Ich sehe keine leichten Spiele. Am Ende wird entscheidend sein, wer seine Stammformation häufig zur Verfügung hat. Das hat bei uns aber meist gut geklappt.


HS24: Wer ist der beste Spieler der Liga?

Heideroth: Das ist recht einfach zu beantworten. Das ist Denisas Stankevicius von der Homberger TS. Mit Jürgen Richardt von der TTF Knüll Oberaula ist aber ein weiterer ganz starker Spieler in die Klasse gekommen.


HS24: Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?

Heideroth: Wenn Homberg immer seine Spitzenspieler dabei hätte, wären sie wohl von keiner Mannschaft zu schlagen. In jedem Fall sind sie stärker, als vor zwei Jahren, als sie auch aufgestiegen sind. Das ist mein Favorit. Aber Knüll Oberaula und der SV Dorheim werden auch vorne dabei sein. Ich wäre mit dem fünften Platz zufrieden, für die Wiederholung des vierten Platzes aus dem letzten Jahr, müsste schon alles passen.


HS24: Wer muss/wird um den Abstieg kämpfen?

Heideroth: Da gibt es keine einzelnen schwachen Mannschaften. Man könnte fast sagen alle Mannschaften nach meinen drei Favoriten. Es kann auch immer viel passieren. Verletzungen, Krankheit, private oder berufliche Umstände und dann fehlen wichtige Spieler. Dann kann es für alle anderen Mannschaften, vielleicht mit Ausnahme Todenhausen IV, die noch viele Spieler darunter haben, schwer werden.