Ottrau/Berfa - In unserer Tischtennis-Saisonvorschau möchten wir Ihnen heute die Herren-Mannschaft der TTG Ottrau/Berfa III vorstellen. Die TTG spielt in der Bezirksklasse Gr. 7 und tritt mit folgendem Team an:


Zugänge: -

Abgänge: -


Aufgebot:

K-H. Schwunk, T. Bornmann, F. Siebert, T. Ploch, R. Hergert, B. Fügert

Mannschaftsführer: Fabian Siebert


Fragen:

HS24: Was erwarten Sie von der kommenden Serie?

Siebert: Nach einem sensationellen zu 0 Aufstieg im letzten Jahr liegt unser Fokus ganz klar auf dem Klassenerhalt. Wir wollen uns in der Klasse etablieren und freuen uns auf viele starke Gegner.


HS24: Wer ist der beste Spieler der Liga?

Siebert: Es gibt auch in diesem Jahr viele gute Spieler. Zu diesen zählen Mathias Velten, Andreas Mühling, Jens Döring oder Arthur Sauer. Ich denke, mit Stefan Pinhard haben wir einen Spieler in der Klasse, der über langjährige Erfahrung in der BOL verfügt. Zumal er auch den höchsten Q-TTR Wert hat, wenn man dies als Maßstab ansetzen möchte.


HS24: Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?

Siebert: Für mich gibt es drei Mannschaften, die um die Meisterschaft spielen. Neukirchen, Michelsberg II und Todenhausen werden den Aufstieg unter sich ausmachen. Wir wollen vor den Abstiegsplätzen landen. Das bedeutet Platz sieben oder besser.


HS24: Wer muss/wird um den Abstieg kämpfen?

Siebert: Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass die anderen sieben Mannschaften, außer den drei Aufstiegsfavoriten, immer die Möglichkeit haben, sich untereinander zu schlagen. Viel wird davon abhängig sein, in welchen Aufstellungen die Mannschaften antreten können. Aber klar zählen wir und Riebelsdorf als die beiden Aufsteiger zu den Außenseitern in dieser Saison.