Röhrenfurth - Die Vorrunde in den hiesigen Tischtennis-Ligen ist beendet. Zeit für einen Rückblick. Wer hat seine Erwartungen erfüllt, für wen war es kein so erfolgreiches Jahr. Stehen personelle Veränderungen an und welche Ziele sollen erreicht werden. Diese und weitere Fragen haben wir den Mannschaftsführern gestellt. Heute gibt Florian Beck vom TSV Röhrenfurth 04 Auskunft.


1. 2019 war für uns ...

Beck: ... ein erfolgreiches Jahr. Wir sind als Drittplatzierter aus der Saison 18/19 in die Sommerpause gegangen. Innerhalb der uns neu bevorstehenden Saison 19/20 konnten wir uns nochmals steigern, sodass wir als Erstplatzierter in die Winterpause gehen durften.


2.
Welcher Spieler konnte im zurückliegenden Jahr positiv überraschen?

Beck: Hier kann ich keinen einzelnen Akteur benennen. Wie jedes Jahr waren überraschende Einzelpartien dabei. Ein bisher unbekannter „High-Performer“ war für mich jedoch nicht überraschend dabei.


3.
Sind für die Rückrunde Umstellungen geplant oder gibt es gar Neuzugänge?

Beck: Nein. Wir haben uns als Mannschaft gut entwickelt, tragen noch weiteres Potential inne und wollen dort weiter anknüpfen.


4.
Welchen sportlichen Traum würden Sie persönlich gerne erfüllt sehen?

Beck: Das Debüt vom TSV Röhrenfurth in der Verbandsliga Gruppe Nord.


5.
2020 wird für uns ...

Beck: ... herausfordernd und spannend. Unser stärkster Konkurrent TTC Lax Bad Hersfeld hat sich mit einem Neuzugang im vorderen Paarkreuz neu formiert. Die direkte Partie wird richtungsweisend für den Aufstieg bzw. die Relegation sein.