Weiterode - Die Vorrunde in den hiesigen Tischtennis-Ligen ist beendet. Zeit für einen Rückblick. Wer hat seine Erwartungen erfüllt, für wen war es kein so erfolgreiches Jahr. Stehen personelle Veränderungen an und welche Ziele sollen erreicht werden. Diese und weitere Fragen haben wir den Mannschaftsführern gestellt. Heute gibt Matthias Krones vom TTV Weiterode II Auskunft.


1. 2019 war für uns ...

Krones: ... ein emotinales Jahr. Nach dem souveränen Aufstieg in die Bezirksoberliga Gruppe 2 mussten wir zwei Spieler für die erste Mannschaft abstellen und somit war die Zielsetzung klar: Ein Relegationsplatz wäre ein Traum. Hier hielten wir uns tapfer, errangen immerhin fünf Punkte und mit nur einem Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz ist das Ziel noch in erreichbarer Nähe.


Matthias Krones (Foto: privat).2.
Welcher Spieler konnte im zurückliegenden Jahr positiv überraschen?

Krones: Nach Ende der Vorrunde errangen zwei Spieler und ein Doppel positive Ergebnisse. Das Doppel Matthias Krones/Martin Krauß konnte immerhin eine Bilanz von 6:4 aufweisen. Das hintere Paarkreuz überzeugte mit Stefan Zeuch 6:4 Siegen und mit der drittbesten Bilanz im gesamten hinteren Paarkreuz stach Oliver Schwarz mit 9:3 Siegen hervor.


3.
Sind für die Rückrunde Umstellungen geplant oder gibt es gar Neuzugänge?

Krones: Im Verein haben sich zwei Neuzugänge angeschlossen, die in der dritten und vierten Mannschaft zum Einsatz kommen. Aufgrund der sehr guten Bilanz spielt in der Rückrunde Oliver Schwarz an Position 3. Roland Stauffenberg spielt an Platz 6. Die anderen Mannschaftsteile sind so geblieben.


4.
Welchen sportlichen Traum würden Sie persönlich gerne erfüllt sehen?

Krones: Mein persönlicher Wunsch wäre, dass unsere Mannschaft über einen längeren Zeitraum mit der gleichen Besetzung spielen kann, alle von Verletzungen verschont bleiben und wir noch den Klassenerhalt schaffen.


5.
2020 wird für uns ...

Krones: ... ein sportliches Jahr. Wir werden oft Ersatz in der ersten Mannschaft stellen und möchten gerne auch in der nächsten Saison in der BOL spielen.