Günsterode - Die Vorrunde in den hiesigen Tischtennis-Ligen ist beendet. Zeit für einen Rückblick. Wer hat seine Erwartungen erfüllt, für wen war es kein so erfolgreiches Jahr. Stehen personelle Veränderungen an und welche Ziele sollen erreicht werden. Diese und weitere Fragen haben wir den Mannschaftsführern gestellt. Heute gibt Jürgen Kehr vom TSV 1980 Günsterode Auskunft.


1. 2019 war für uns ...

Kehr: ... Die Vorrunde war für uns durchwachsen. Uns ist es leider nicht gelungen, unser Ziel, frühzeitiges Entfernen von den Abstiegsplätzen, zu erreichen.


2.
Welche Spielerin konnte im zurückliegenden Jahr positiv überraschen?

Kehr: Keine Überraschung, aber trotzdem erwähnenswert: Philipp Deist konnte eine starke Vorrunde spielen. Ansonsten konnte Christian Lorenz gut im mittleren Paarkreuz mithalten. Zuversichtlich macht auch die wieder anwachsene Spielstärke von Rainer Achler.


3.
Sind für die Rückrunde Umstellungen geplant oder gibt es gar Neuzugänge?

Kehr: Rainer Achler wird die Position 6 einnehmen. Patrick Allmeroth aber weiterhin für die Erste zur Verfügung stehen.


4.
Welchen sportlichen Traum würden Sie persönlich gerne erfüllt sehen?

Kehr: Hoffentlich kein Traum: der Klassenerhalt, am Besten ohne Relegation.


5.
2020 wird für uns ...

Kehr: ... ein Jahr mit mehr Punktgewinnen.