Ottrau - Die Vorrunde in den hiesigen Tischtennis-Ligen ist beendet. Zeit für einen Rückblick. Wer hat seine Erwartungen erfüllt, für wen war es kein so erfolgreiches Jahr. Stehen personelle Veränderungen an und welche Ziele sollen erreicht werden. Diese und weitere Fragen haben wir den Mannschaftsführern gestellt. Heute gibt Arne Bierwirth von der TTG Ottrau/Berfa Auskunft.


1. 2019 war für uns ...

Bierwirth: ... ein absolut erfolgreiches TT-Jahr. Zuerst konnten wir im April den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga perfekt machen. Nun stehen wir völlig überraschend nach der abgelaufenden Hinserie auf Platz 4. Damit war nicht zu rechnen, da uns kurz vor der Spielserie mit der Verletzung von Stefan Fieser ein äußerst unschönes Ereignis erreicht hat.


2.
Welcher Spieler konnte im zurückliegenden Jahr positiv überraschen?

Bierwirth: Bei uns hat nicht ein gewisser Spieler überrascht, sondern wir als ganze Mannschaft. Nur durch unseren fantastischen Zusammenhalt in unserer Truppe war das zurückliegende Jahr ein positives.


3.
Sind für die Rückrunde Umstellungen geplant oder gibt es gar Neuzugänge?

Bierwirth: In unserer Mannschaft wird es weder interne noch externe Neuzugänge geben. Unser Sextett bleibt so zusammen. Wir nehmen nur eine kleine Veränderung vor. Dan Dragos (Hinrunde Nr. 3) und Simon Krey (Hinrunde Nr. 2) werden die Positionen tauschen. Ansonsten werden wir wie folgt in die Rückrunde starten:

1 Tim Roth

2 Dan Dragos

3 Simon Krey

4 Stefan Fieser

5 Moritz Krey

6 Arne Bierwirth


4.
Welchen sportlichen Traum würden Sie persönlich gerne erfüllt sehen?

Bierwirth: Ein Traum wäre natürlich, irgendwann einmal in der Verbandsliga mit der TTG zu spielen.


5.
2020 wird für uns ...

Bierwirth: ... aus sportlicher Sicht hoffentlich genauso erfolgreich wie 2019. Dies würden wir mit dem erneuten Klassenerhalt realisieren.

Außerdem wünschen wir uns für 2020 eine schnelle Genesung für unseren Mannschaftskameraden Stefan Fieser, der uns mit seiner Erfahrung und Spielstärke extrem fehlt.