Jesberg - Zu den Vereinsmeisterschaften des TSV Gilsatal trafen sich am Freitag, den 18.01.2020 zwölf Gilsataler Tischtennisspieler, um die Vereinskrone auszuspielen.


Herren-Einzel:

Für das Halbfinale hatten sich die vier bestplatzierten Spieler qualifiziert. Mario Heinmöller setzte sich hierbei gegen Stefan Böth nach großem Kampf im fünften Satz durch. Im zweiten Halbfinale traf Neuzugang Holger Ebert auf seinen Schwager Frank Schultz und setzte sich trotz Gegenwehr mit 3:0 Sätzen durch.

Im Finale kam es dann zu einer faustdicken Überraschung, den Mario Heinmöller konnte sich im fünften Satz gegen den favorisierten Ebert durchsetzen.


Frauen- Einzel:

Die vier Frauen spielten „Jeder gegen Jeden“ und Karin Wiedner konnte sich gegen Dorothea Wecker, Sandra Martin-Pabst und Stefanie Ebert behaupten und ihren Vorjahrestitel verteidigen.


Herren Doppel:

Im Halbfinale setzten sich Holger Ebert/Stefan Schnell gegen Stefan Böth und Claus Heideroth in drei denkbar knappen Sätzen durch. Das zweite Halbfinale gewannen Frank Schultz/Dirk Viernau gegen Mario Heinmöller/Tobias Trus,

Im Finale zeigten sich Schultz und Viernau als guter Gegner und kamen bis in den fünften Satz, in dem sich Holger Ebert und Stefan Schnell den Titel sichern konnten.


Frauen Doppel:

Im einzigen Spiel um die Vereinsmeisterschaft konnten sich die eingespielten Sandra Martin-Pabst und Karin Wiedner gegen Dorothea Wecker und Stefanie Ebert durchsetzen.


Mixed:

Den vier angetretenen Frauen wurden vier Männer zugelost, so dass es zu folgenden Partien kam:

Sandra Martin-Pabst und Stefan Böth konnten Dorothea Wecker und Mario Heinmöller im Halbfinale bezwingen, so dass sie im Endspiel auf Karin Wiedner und Tobias Trus trafen, die ihrerseits Stefanie Ebert und Stefan Schnell ausgeschaltet hatten.

Das Finale gewannen dann Sandra Martin-Papst und Stefan Böth in vier Sätzen.

Im Anschluss wurde noch das ein- oder andere Getränk genossen und sich auf die anstehende Rückrunde gefreut.

  • gilsatal_20011901
  • gilsatal_20011902
  • gilsatal_20011903
  • gilsatal_20011904
  • gilsatal_20011905
  • gilsatal_20011906
  • gilsatal_20011907
  • gilsatal_20011908
  • gilsatal_20011909
  • gilsatal_20011910
  • gilsatal_20011911

Vorschau:

Für die Gilsataler stehen folgende Partien in dieser Woche an.

Frauen Kreisliga:

Dienstag 21.01.2020, 19:30 Uhr TSV Günsterode – TSV Gilsatal

Bei Tabellenführer Günsterode hängen die Trauben für Ebert und Co. hoch. Vor allem Christel Körber-Hollstein ist nur schwer zu bezwingen.


Herren 1. Kreisklasse:

Donnerstag, 23.01.2020, 18:30 Uhr Schloß Ziegenhain – TSV Gilsatal II

Freitag, 24.01.2020, 20:00 Uhr TSV Gilsatal II – TSV Wasenberg

Doppelspieltag für die TSV-Reserve. Durch den Rückzug der TTG Ottrau/Berfa IV kann zwar nicht abgestiegen werden, aber man möchte noch den ein- oder anderen Punkt erzielen. In beiden Begegnungen wird man dies aber nur mit einer Topleistung schaffen können, denn die Gegner gehen favorisiert in die Partien.


Herren Bezirksklasse:

Freitag, 24.01.2020, 20:00 Uhr SC RW Riebelsdorf II – TSV Gilsatal

Der Rückrundenauftakt hat es in sich. Riebelsdorf II hat sich im Pokal gegen den TSV Gilsatal durchgesetzt und wird wieder hochmotiviert an die Platten gehen. Gilsatal versucht in der Besetzung Ebert, Beier, Schultz, Heinmöller, Böth und Zinn wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft einzufahren.


Herren 2. Kreisklasse:

Freitag, 24.01.2020, 20:00 Uhr TSV Gilsatal III – TTC Sebbeterode/Winterscheid III

Im Kampf mit den beiden führenden Mannschaften aus Leimsfeld II und Allmuthshausen darf man sich keine unnötigen Punktverluste leisten. Der Gegner ist aber nicht zu unterschätzen und wird es Viernau und Co. nicht leichtmachen.


von Claus Heideroth