Ottrau/Berfa - Im Seniorenbereich standen für die Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Bezirksliga Gr. 4:

24.01.2020 - TTG Ottrau/Berfa II - SC Neukirchen 9:0

Gute 1 ½ Stunden benötigte die 2. Mannschaft der TTG am Freitag um den zweiten Sieg in der Rückrunde einzufahren. Dass dies ein enorm wichtiger Sieg war, zeigt der Blick auf die Tabelle, denn mit diesen zwei Punkten verlässt die TTG den Abstiegsrelegationsplatz.

Ein entscheidender Faktor zum Sieg machte sich gleich zu Beginn bemerkbar, denn die Knüllstädter reisten ohne ihren Spitzenmann Daniel Hennighausen an den Fuß des Bechtelsberg. Aber die TTG musste im Hinspiel auf den verhinderten Sebastian Zinn und den verletzen Friedhelm Walther verzichten. Zudem verletzte sich Reinhold Hergert bereits im Eingangsdoppel und trotzdem konnte man noch einen Punkt entführen. Also war man auf Seiten der TTG gewarnt.

Die Eingangsdoppel verliefen aber nach Maß. Nicht nur die Doppel Thamer/Siebert und Quehl/Walther konnten gewinnen. Auch Zinn/Bierwirth siegten gegen das Spitzendoppel Schaub/Sauer.

Mit einem 3:0 im Rücken konnte das Spitzenpaarkreuz seine Stärke locker ausspielen. Alex Thamer hatte wenig Mühe mit Arthur Sauer und auch Sebastian Zinn zeigte eine konzentrierte Vorstellung gegen Roman Mandraburke und gewann mit 3:1.

Fabian Siebert und Norbert Bierwirth ließ in der Mitte nichts anbrennen. So hatte der Mannschaftsführer wenig Probleme mit dem Nachwuchstalent Louis Ritter und auch Abwehr-Ass Bierwirth kontrollierte seinen Gegner Stephan Schaub sehr deutlich.

Als zum Schluss auch noch Bernd Quehl und Friedhelm Walther ihre Leistung ablieferten, war der 9:0-Sieg mit 27:3 Sätzen besiegelt. (fs)