Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende sind zwei der fünf Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:


Bezirksliga Gr. 4:

TTC Sebbeterode – Winterscheid – TTG II

Am Samstag zur besten Bundesligazeit um 16:00 Uhr muss die 2. Mannschaft ins Gilserberger Hochland reisen. Mit zwei Siegen im Rücken hat die TTG mächtig Selbstbewusstsein getankt und den Abgang von Eugen Wolf bis zu dieser Stelle exzellent kompensiert. Um etwas Zählbares mit auf die Heimreise nehmen zu können wird an diesem Tag wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung notwendig sein. Gerade im hinteren Paarkreuz durch Bernd Quehl und Friedhelm Walther sieht die TTG ein leichtes Übergewicht.


Bezirksklasse Gr. 7:

TTC Sebbeterode/Winterscheid II – TTG III

Im Anschluss zur 2. Mannschaft muss die Dritte am selben Ort antreten. Im Spiel gegen die Reservemannschaft des TTC versuchen die Männer um Mannschaftsführer Daniel Kropf, den Schwung aus dem letzten Spiel gegen Todenhausen mitzunehmen. Zwar gab es hier eine knappe Heimniederlage, aber die Leistung macht Mut auf die ersten Punkte in der Rückrunde. Wichtig wird für die TTG, ob die zurück gewonnene Doppelstärke anhält. (fs)