Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende sind vier der fünf Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:


Bezirksoberliga Gr. 2:

TTG I – TTV Weiterode II

Am Samstag kann die erste Mannschaft der TTG einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt machen und sich für die Hinspielniederlage revanchieren. Gegen die Verbandsligareserve ist ein Sieg Pflicht. Mit einem überraschenden Erfolg gegen Michelsberg hat der Gast aber noch mal mächtig Rückenwind im Abstiegskampf bekommen. Der Grundstein soll bereits in den Doppeln gelegt werden, die bekanntlich sehr gut bei den Heckeschwälmern sind. In denen muss Simon Krey seine Leistung aus dem Training abrufen, um die aus seiner Sicht durchwachsene Rückrunde in die richtigen Bahnen zu lenken. Eindeutiges Übergewicht rechnet sich die TTG im hinteren Paarkreuz aus, wo vier Siege absolut im Bereich des Möglichen sind.


Bezirksklasse Gr. 7:

TTG III – TUSPO Michelsberg II

Absoluter Abstiegskampf heißt es am Samstag in der Grundschulturnhalle in Ottrau. Mit dem Tabellenletzten aus Michelsberg ist eine Mannschaft zu Gast, die man schlagen muss, um den Relegationsplatz zu sichern. Denn um mehr wird es für die Dritte in dieser Rückrunde nicht mehr gehen. Mannschaftsführer Daniel Kropf setzt alles ein, was ihm zur Verfügung steht. Mit Tobias Ploch als Nr. 1 hat man einen Spieler in seinen Reihen, der sehr gut aufgelegt ist. Für Punkte im hinteren Paarkreuz sollen Reiner Burkhardt und Reinhold Stumpf (alias Hajo) sorgen.


3. Kreisklasse Gr. Süd:

ESV Jahn Treysa III – TTG V

Erster Teil des Treysawochenendes in der 3. Kreisklasse steht für die fünfte Mannschaft auf dem Spielplan. Gegen die Dritte des ESV Jahn will man die nächste Punkte holen und somit den zweiten Tabellenplatz festigen. Dass dies gegen den Tabellenvierten ein Selbstläufer ist, ist den Männern um Mannschaftsführer Gerd Klaus durchaus bewusst. Aber nach so einer Saison braucht man sich auch nicht verstecken und tritt die Auswärtsfahrt mit großem Selbstbewusstsein an.


TTC Schwalmstadt – TTG VI

Das Treysawochenendes komplettiert die sechste Mannschaft gegen den TTC Schwalmstadt. Gegen den Tabellennachbarn will man bis auf einen Punkt an die Truppe aus der Schwalmmetropole heran rücken. Die große Frage wird sein, wie stoppt man Reinhold Tripp.

Der absolute Spitzenspieler der 3. Kreisklasse sorgt immer wieder für reichlich Punkte auf Seiten des TTC. Der Plan wird sein, auf eine ausgeglichene Punkteverteilung zu setzen. Dafür sorgen sollen Eric Stumpf, Dirk Jäckel, Bernd Koch und Dominik Lotz. (fs)