Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende sind drei der fünf Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:


Bezirksoberliga Gr. 2:

TTV Udenborn/Wabern/Unshausen – TTG I

Nach dem deutlichen Sieg gegen den Tabellenvorletzten Weiterode II am vergangenen Samstag kann man mit einem Sieg beim Tabellenschlusslicht Udenborn/Wabern/Unshausen den Klassenerhalt so gut wie fix machen. Mit einem Erfolg hätte man sechs Punkte Vorsprung und das bessere Spielverhältnis auf Eschwege bei noch drei ausstehenden Spielen. Die Formkurve zeigt bei den Gästen klar nach oben. Als sechster Mann steht in diesem Spiel Sebastian Zinn zur Verfügung. Die TTGler sind gewillt, von Beginn an für klare Verhältnisse zu sorgen.


Bezirksklasse Gr. 7:

TTG III – TTF Knüll Oberaula

Nach dem enttäuschenden 8:8 gegen das Tabellenschlusslicht Michelsberg am vergangenen Samstag darf man im Derby gegen Oberaula nicht verlieren, sonst rutscht man auf den direkten Abstiegsplatz ab. Eindeutige Leistungssteigerungen erwartet man von Björn Fügert und im hinteren Paarkreuz, denn hier war die Punkteausbeute gegen die direkten Konkurrenten zu wenig. Im mittleren Paarkreuz und im hinteren erhofft man sich, ein Übergewicht verschaffen zu können.


3. Kreisklasse Gr. Süd:

TTG V – TTC Todenhausen V

Spitzenspiel in Ottrau. Nach der Niederlage in Treysa am vergangenen Wochenende kommt der Tabellenzweite aus Todenhausen nach Ottrau. Mit einem Sieg könnte man sich Tabellenplatz zwei wieder zurückholen. Wichtig wird dabei sein, dass in den Einzeln wieder Top-Leistungen abgerufen werden. Die Todenhäuser bringen mit Christian Kleinkauf einen bis dato ungeschlagenen Spieler mit in die Schulturnhalle nach Ottrau. (fs)