Zimmersrode - Für die Tischtennis-Mannschaften des TuS Zimmersrode standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Herren, 1. Kreisklasse Süd:

2. Herrenmannschaft: Nur Michelle Ziegler überzeugt

SV Densberg – TuS Zimmersrode II 9:7

Gegen den Gastgeber aus Densberg wurde es das erwartet schwere Spiel. Dabei startete unsere Mannschaft optimal in die Partie. Das neu formierte Doppel Lothar Kramer/ Alexander Steffens konnten mit einem klaren Erfolg gegen das gegnerische Spitzendoppel überzeugen. Kevin Hoffelner/ Justus Wiegand erhöhten nach einem Sieg in fünf knappen Sätzen auf 2:0. Als dann auch noch Michelle Ziegler/ Steffen Engelhardt-Pfeuffer ihr Doppel für sich entscheiden konnten und Justus Wiegand sein erstes Einzel ebenfalls erfolgreich gestaltete, war beim Stand von 4:0 der Traumstart für unser Team perfekt.

Allerdings gaben sich die Gastgeber nicht so leicht geschlagen. Kevin Hoffelner konnte zwar einen 0:2 Satzrückstand ausgleichen, unterlag jedoch in fünf hart umkämpften Sätzen. Auch Alexander Steffens musste seinem Gegner den Sieg überlassen. Die momentan sehr spielstarke Michelle Ziegler konnte mit einem erneuten Sieg in ihrem Spiel einmal mehr überzeugen, so dass man nun mit 5:2 vorne lag.

Nach einer Niederlage von Alexander Rauer, der wie bereits im Hinspiel mit dem Schnittwechsel seines Gegners nicht klarkam, konnte sich Steffen Engelhardt-Pfeuffer in spannenden Sätzen in seinem Einzel durchsetzen. Kevin Hoffelner schien danach das Pech weiterhin am Schläger zu kleben, da er auch in seinem zweiten Einzel, nach fünf knappen Sätzen, unterlag. Da Justus Wiegand sein zweites Einzel nicht gewinnen konnte, dafür jedoch Michelle Ziegler erneut triumphierte, verkürzte Densberg auf 7:5.

Nun drehten die Gastgeber auf. Alexander Steffens, Steffen Engelhardt-Pfeuffer und Alexander Rauer mussten allesamt, nach ihren zweiten Einzeln, ihren Gegnern gratulieren, wodurch die Gastgeber das Spiel gedreht hatten und unser Team nun mit einem 7:8 Rückstand ins Abschlussdoppel ging. Hier unterlagen Kevin Hoffelner/ Justus Wiegand ihren, bis in die Haarspitzen motivierten Gegnern, sodass Densberg mit 9:7 einen knappen Heimsieg und die erneute Tabellenführung feiern konnte. Unsere Mannschaft fiel durch die Niederlage auf dem 2. Tabellenplatz zurück, benötigt für den Aufstieg in die Kreisliga aus den restlichen drei Spielen jedoch nur noch einen einzigen Sieg.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 2. Herrenmannschaft am 14.03.2020 um 18:30 Uhr, zu Hause, gegen die 2. Herrenmannschaft des TTF Knüll Oberaula. Auch hier erwartet unsere Mannschaft ein Gegner, der mindestens auf Augenhöhe ist.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Doppel: Kevin Hoffelner/ Justus Wiegand 1x, Lothar Kramer/ Alexander Steffens 1x, Michelle Ziegler/ Steffen Engelhardt-Pfeuffer 1x

Einzel: Justus Wiegand 1x, Michelle Ziegler 2x, Steffen Engelhardt-Pfeuffer 1x


von Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte