Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Kreisliga Gr. Süd:

TTC Herren 4 – SV Zella/Loshausen 1:9

Ohne Chance war die vierte Mannschaft im Duell gegen Zella/Loshausen. Die Höchststrafe verhinderte das Eingangsdoppel Bächt/Klös mit einem 3:1 Erfolg. Weitere Spielgewinne wären aber durchaus möglich gewesen. Leider mussten sich aber in den engsten Partien des Tages Tobias Raab und Klaus-Dieter Klös jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Spielgewinn: Bächt/Klös


3. Kreisklasse Gr. Süd:

TTG Ottrau/Berfa 5 – TTC Herren 5 1:9

Einen souveränen Auswärtssieg brachte die fünfte Mannschaft aus Ottrau mit. Lediglich ein Einzel überließ man den Gastgebern, ansonsten waren die TTC-Akteure klar überlegen. Sehr stark agierte auch wieder unser Nachwuchstalent Lea Albert. Lea konnte beide Einzel und das Doppel mit Christian Kleinkauf erfolgreich gestalten.

Spielgewinn: Kleinkauf/Albert, Strenzel/Haaß, Christian Kleinkauf (2), David Strenzel, Friedrich Haaß (2), Lea Albert (2)


Kreisliga Jungen 15:

SC RW Riebelsdorf – TTC Jungen 15 9:1

In Riebelsdorf war unsere Jungen 15 Mannschaft leider nur der Ehrenpunkt zu holen. Diesen konnte Aaron Becker mit einem 3:2 Erfolg erspielen. Mit von der Partie waren außerdem noch Emilia Tigges, Kevin Weidauer und Simon Arndt an.

Spielgewinn: Aaron Becker


Vorschau:

Di. 10.03.20 20:00 ESV Jahn Treysa 2 - TTC Herren 4

Fr. 13.03.20 20:00 Tuspo Michelsberg - TTC Herren


Trainingszeiten:

Mittwochs und freitags ist die Turnhalle der Palmbergschule in Frielendorf jeweils von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.

Das Anfänger-Nachwuchstraining findet freitags ab 18:00 Uhr statt.

Mit dem Ziel, Kinder in der Grundschule für unseren Sport zu begeistern, bieten wir in Zusammenarbeit mit der Palmbergschule in Frielendorf eine Tischtennis-AG an. Teilnehmer der AG und natürlich auch alle anderen tischtennisinteressierten Kinder sind herzlich zu einem Schnuppertraining bei uns im Verein (freitags ab 18:00 Uhr) eingeladen. Habt ihr Rückfragen, dann ruft uns einfach an. Die Kontaktdaten findet Ihr auf unserer Internetseite.


Text und Fotos: Julian Klippert