Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen ruht derzeit der Trainings- und Spielbetrieb. Dennoch gibt es Neuigkeiten rund um den Verein. Hier die Wichtigsten:


Trainingszeiten:

Aufgrund der derzeitigen Situation findet keinerlei Trainingsbetrieb, weder im Nachwuchsbereich noch bei den Senioren statt! Die Halle bleibt bis auf weiteres geschlossen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.


Spielbetrieb:

Der Deutsche Tischtennis-Bund und alle Landesverbände haben beschlossen, dass die Spielzeit 2019/2020 sofort beendet wird (es werden auch keine Relegationen mehr zur Austragung kommen).

Die damit beendete Spielzeit 2019/2020 wird anhand der zum Zeitpunkt der jeweiligen Aussetzung der Spielzeit gültigen Tabelle gewertet.

Alle Mannschaften die auf einen Platz stehen, der zur Teilnahme an einer Relegation/ Aufstiegsspielen berechtigt, haben das Recht nächste Saison in der höheren Spielklasse zu starten.

Auf diese Reglungen wurde sich seitens der verantwortlichen Gremien im Zuge der Corona-Krise verständigt. Hier eine kurze Übersicht wo die TTC Mannschaften in der vorgezogenen Endabrechnung landen:


1. Herren – Bezirksoberliga, Gruppe 2

Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga gelang der ersten Mannschaft bei der Rückkehr in die Bezirksoberliga eine starke Saison. Mit 20:6 Punkten belegt das Team um Kapitän Marc Luckhart einen starken dritten Platz.


2. Herren – Bezirksliga, Gruppe 4

Eine schwache Saison endet für die zweite Mannschaft mit dem letzten Tabellenplatz und dem damit verbundenen Abstieg. In der Rückrunde versuchte die Mannschaft noch einmal alles, die Hypothek aus der Hinrunde war aber sehr groß. Auch bei einem regulären Verlauf der Rückrunde wäre das rettende Ufer wohl außer Reichweite geblieben.


3. Herren – Bezirksklasse, Gruppe 7

Umso erfreulicher kommt das abrupte Saisonende für die dritte Mannschaft. Mit einem Pluspunkt mehr als der Tabellendritte, landet das Team von Michael Nickel mit 18:10 Zählern auf einem überrangenden zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Aufstiegs-relegation berechtigen würde. Durch die oben genannten Reglungen hat der TTC damit weiterhin einen Startplatz in der Bezirksliga sicher.


4. Herren – Kreisliga Gruppe Süd

Die vierte Mannschaft landet mit 9:17 Punkten auf dem 5. Platz in der Abschlusstabelle. In einer mit nur acht Mannschaften besetzten Klasse, ohne Abstiegsreglung, bleibt zu hoffen, dass in der nächsten Spielzeit wieder mehr Teams in dieser Klasse an den Start gehen.


5. Herren – 3. Kreisklasse Gruppe Süd

Mit einer starken Punkteausbeute von 24:6 landet unsere fünfte Mannschaft auf einem straken 2. Platz, mit nur einem Punkt Rückstand auf den Meister.


TTC Jungen 18 – Bezirksoberliga

In einer stark besetzten Klasse holte unsere Jugend 4 Zähler und landet am Ende auf dem neunten Tabellenplatz. Sicher war das Jahr in der Bezirksoberliga dennoch für alle Spieler sehr lehrreich und man konnte sich mit sehr guten Spielern messen.


TTC Jungen 15 – Kreisliga

Mit 5:23 Punkten verlief die Spielzeit für unsere Jungen 15 Mannschaft nicht ganz so erfreulich. Hier besteht durchaus noch Luft nach oben und sicher werden in der nächsten Spielzeit mehr Punktgewinne möglich sein.


TTC Jungen 13 – Kreisliga

Vielleicht das erfreulichste Ergebnis der Saison. Die Jungen 13 Mannschaft landet in Ihrer Premierenspielzeit mit 13:11 Zählern direkt auf dem vierten Tabellenplatz. Eine sehr starke und vielversprechende Saison, die Hoffnung auf weitere Erfolge macht. Unsere Jungs steigerten sich im Verlauf der Saison enorm und holten in den vier ausgetragenen Rück-rundenspielen vier Siege.


von Julian Klippert