Günsterode - In unserer Tischtennis-Saisonvorschau möchten wir Ihnen heute die Herren-Mannschaft des TSV 1980 Günsterode vorstellen. Der TSV spielt in der Bezirksklasse Gr. 8 und tritt mit folgendem Team an:


Zugänge: Torsten Schwarz, Vittorio Weber, Marc Ackermann, Patrick Allmeroth

Abgänge: Jonathan Riehl


Aufgebot:

Deist, Philipp

Kehr, Jürgen

Schwarz, Torsten

Weber, Vittorio

Ackermann, Marc

Allmeroth, Patrick

Lorenz, Christian

Mannschaftsführer: Jürgen Kehr


Fragen:

HS24: Was erwarten Sie von der kommenden Serie?

Kehr: Nach zwei vierten Plätzen in Folge hoffen wir, dass wir uns auch in der neuen Konstellation in der oberen Tabellenhälfte festsetzen können. Wir erwarten, dass wir uns frühzeitig von den Abstiegsrängen entfernen können, um so befreit aufspielen zu können. Das Wichtigste ist allerdings, dass wir wieder mit 6-7 Spielern fest planen können und somit über eine Stammbesetzung verfügen.


HS24: Wer ist der beste Spieler der Liga?

Kehr: Laut aktuellen Q-TTR Werten sind das Jens Wichmann und Sven Hoffmann. Sicher ist auch Stephan Lehnhardt hoch einzuschätzen. Am Ende wird sich zeigen, welcher Spieler über die Saison am konstantesten seine Leistung abrufen kann.


HS24: Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?

Kehr: Wir gehen davon aus, dass am Ende Niedervorschütz die Nase vorne haben wird. Wenn wir am Ende wieder einen 4. Platz erreichen sollten, sind wir durchaus zufrieden.


HS24: Wer muss/wird um den Abstieg kämpfen?

Kehr: Die Liga ist in diesem Jahr sehr ausgeglichen und stärker als noch in der vergangenen Saison. Es ist schwierig abzuschätzen, wer am Ende um den Verbleib in der Liga kämpfen muss. Mannschaften, die nur selten in der Stammformation auftreten werden, werden es zunehmend schwerer haben.