Jesberg - Der TSV Gilsatal hat die Weichen für die kommende Vorrunde gestellt und wird in den drei Tischtennis-Teams mit folgenden Aufstellungen antreten.

Im Tischtennis wird in diesem Jahr kein Doppel gespielt, dafür werden alle Spiele in den Einzeln durchgespielt. Mal sehen, wie sich das auf die Ergebnisse auswirkt.


Herren I.
Bezirksliga, Gruppe 4:

1. Holger Ebert

2. Andreas Beier

3. Frank Schultz

4. Mario Heinmöller

5. Stefan Böth

6. Malte Zinn

7. Philipp Rottwilm

Gleich im ersten Spiel muss der TSV als Aufsteiger am 29.08.2020, 18:00 Uhr beim Absteiger aus der Bezirksoberliga und Meisterschaftsfavoriten TTV Udenborn/Unshausen/Wabern antreten. Die Mannschaft freut sich auf die große Herausforderung Bezirksliga und hat den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben.

Nichtsdestotrotz wird es gegen Schwarz, Fröhling und Co. ein sehr schwerer Saisonstart. Ohne Trainingsmöglichkeit in der Jesberger Schulturnhalle wegen Umbau konnten sich die Gilsataler nur unzureichend vorbereiten. Ein echter Kaltstart in der neuen Spielklasse. Während Holger Ebert Chancen auf Punktgewinne hat, wird es für die restlichen Akteure schwer, etwas Zählbares mitzubringen. Ein Vorteil dürfte allerdings sein, dass man auch rein gar nichts zu verlieren hat und befreit aufspielen kann.


Herren II 1. Kreisklasse:

1. Wecker, Dorothea (Stand By)

2. Heideroth, Claus

3. Karin Wiedner

4. Dirk Viernau

5. Heinz Kohl

6. Trus, Tobias

7. Martin-Pabst, Sandra

8. Karl-Heinz Schmidt

9. Susanne Shera

10. Stefanie Ebert (WES)

11. Tobias Kurz

12. Norbert Schulze

13. Mathias Wolf

14. Thomas Reinhardt

15. Bernd Spohr

16. Hartmut Nawrath

17. Wolfgang Haase

Die zweite Herrenmannschaft startet vermutlich am 12.09.2020 mit einem Spiel beim TTC Weißenborn. Da man in der letzten Saison beide Spiele gegen den Gastgeber verloren hat, gleich ein schwerer Saisonstart. Saisonziel ist erneut der Klassenerhalt.

Alfred Korbel (Karriereende), Dennis Knauff (Karriereende) und Stefan Schnell (Wechsel zum TSV Jahn Obermöllrich-Cappel) stehen nicht mehr zur Verfügung. Daher konnte man in diesem Jahr keine dritte Herrenmannschaft stellen und musste diese zurückziehen.


Frauen Kreisliga:

1. Heike Guthardt

2. Stefanie Ebert

3. Ute Klitsch

4. Irmgard Schmidt

5. Ingeborg Schmidt

Die Spielklasse der Frauen erscheint in diesem Jahr stärker. Saisonziel ist ein Mittelfeldplatz.


von Claus Heideroth