Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende sind vier der fünf Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:


TTG II – TSV Röhrenfurth II

Aller guten Dinge sind drei. Im dritten Spiel in Folge muss sich die zweite Mannschaft gegen einen vermeintlichen Aufstiegsaspiranten beweisen. Als Ersatz wird an diesem Spieltag nicht Tobias Ploch zur Verfügung stehen, sondern Daniel Kopf komplettiert die Mannschaft. Gegen eine durchweg starke Verbandsligareserve ist die Aussicht auf einen Sieg sehr gering. Mit Jochen Bindszus wird die Truppe von einem mit viel Bezirksoberligaerfahrung gespickten Spieler angeführt. Mit Tim Lengemann und Adrian Dietrich verteilen sich zwei Spieler auf das mittlere und hintere Paarkreuz, die in der vergangenen Saison noch im vorderen Paarkreuz aufgeschlagen haben.


TTG III – SC RW Riebelsdorf III

Mit großen Verletzungssorgen blickt Mannschaftsführer Daniel Kropf auf das kommende Wochenende. Björn Fügert laboriert weiter an einer Schulterverletzung und auch Heinrich Ploch steht nicht zur Verfügung. Somit wird die Aufstellung zu einer wahren Puzzleaufgabe, die bei Ravensburg gut 1000 Teile hätte. Im ersten Spiel zeigte Tobias Ploch schon, dass er die Vorbereitung genutzt und gut an sich gearbeitet hat. Der Gegner ist aber auch alles andere als gut in die Saison gestartet und beide wollen versuchen, die ersten Punkte zu holen.


Homberger Tschft. 1862 II – TTG IV

Es wird sich zeigen, ob die vierte Mannschaft die Pause nach dem ersten Saisonspiel genutzt und ihr Trainingspensum nach ob korrigiert hat!? Die neue Liga zeigte gleich zu Beginn, wie stark sie ist, und ohne die maximale Leitung abrufen zu können, wird es mit Siegen nur sehr schwer. Dirk Jäckel und Roland Klemm konnten am Wochenende in der dritten Mannschaft aushelfen und zeigten in ihren Einzeln eine aufsteigende Form.


TTG IV – SV Densberg 1982

Bereits am Sonntag geht es für die vierte Mannschaft mit einem Heimspiel weiter. Man empfängt die erste Mannschaft des SV Densberg. Hier wird man es mit einem starken Gegner zu tun bekommen. Der Vorteil auf Seiten der TTG liegt klar in einem eingespielten Zustand, da man bereits zum Wochenendbeginn antreten musste und die für den Gegner ungewöhnlichen Uhrzeit. Mit diesem Schachzug will man den auf dem Papier übermächtigen Kontrahenten ein Bein stellen.


Spielberichte:

TTG Ottrau/Berfa V -  Densberg II 5:3

Im ersten Saisonspiel konnte die Fünfte einen Sieg einfahren.

Ein sehr ungewohntes Spielsystem sowie neue Hygienevorschriften musste man  beachten. Es werden keine Doppel gespielt.

Somit begann das vordere Paarkreuz mit Einzelspielen. G. Klaus setzte sich in fünf Sätzen gegen die Nr. 1 durch und holte den 1. Punkt.

Hinten spielte B. Koch eine ganz starke Partie. Er gewann beide Einzel.

Vorne siegte G. Klaus auch in seinem zweiten Einzel. Den fünften Punkt steuerte H. Kropf am hinteren Paarkreuz bei.

Damit waren wir der erste Tabellenführer den neuen Saison.


TTG Ottrau/Berfa V - Allmuthshausen II 4:5

Leider gab es im 2. Heimspiel eine knappe Niederlage.

Die Gäste spielten zu dritt, was für uns ein Nachteil war. Die Nr. 1 aus Allmuthshausen war nicht zu schlagen und gewann drei Einzel.

Für die TTG konnte der starke Hans Brethauer zwei Siege erkämpfen. Bernd Koch und Horst Kropf konnten je einen Sieg verbuchen.