Ottrau/Berfa - Im Seniorenbereich standen für die Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Bezirksliga Gr. 4:

Als der 7. Punkt am Freitagabend für die TTG II gefallen war, sah man die Erleichterung in den Gesichtern der Spieler vom Fuß des Bechtelsbergs. Der erste Saisonsieg war da.

Wie man es schon im Vorfeld vermuten konnte, lagen die Stärken der Gäste aus Wasenberg im vorderen Paarkreuz. Hier hatten Norbert Bierwirth und Fabian Siebert wenig Möglichkeiten auf einen Punktgewinn. Unglücklich war die Niederlage von Bierwirth gegen Martin Roth, die erst im Entscheidungssatz fiel.

Danach spielt die TTG ihre Stärken aus.

In der Mitte überzeugten Bernd Quehl und Friedhelm Walther mit jeweils zwei klaren Siegen. Gerade Walther zeigte eine sehr ansprechende Leistung, wechselte immer wieder zwischen Abwehr- und Angriffsspiel und machte es seinen Gegner sehr schwer, sich sein Spiel einzustellen. Bernd Quehl war wie immer die Gelassenheit in Person. Mit stoischer Ruhe kontrollierte er seine Gegner durch unangenehme Schnittwechsel.

Ganz stark war auch die Leistung von Reinhold Hergert und Tobias Ploch. Gerade Ploch ließ an diesem Tag keine Zweifel aufkommen, dass er beide Punkte in Ottrau lassen würde. Mit zwei klaren Siegen machte der Ersatzmann einen perfekten Job. Auch Reinhold Hergert war gut aufgelegt. Er konnte die Bälle immer wieder im Spielhalten und machte es seinen Gegner schwer zu einem schnellen und einfachen Punktgewinn zu kommen. Am Ende konnte auch er zwei Siege verbuchen.

Somit stand am Ende ein 8:4 für die 2. Mannschaft der TTG am Spielbogen.

Am nächsten Freitag will man gleich nachlegen. Gegen den Aufsteiger aus Gensungen wird wieder ein sehr enges Spiel erwartet.


3. Kreisklasse Süd: 

Sa . 03.10.20 - TTF Knüll III - TTG Ottrau/Berfa V 3:5

In Oberaula konnte die "Fünfte" den dritten Saisonsieg einfahren.

Gert Klaus und Horst Kropf waren die Garanten, jeder konnte zwei Einzelsiege erkämpfen. Vorne gelang Hans Brethauer ein Sieg.

Bernd Koch, der in letzter Zeit stark spielte, konnte leider keinen Sieg verbuchen.

Das nächste Spiel hat die "Fünfte" erst am 23.10.20 in Ottrau gegen den TTC Schwalmstadt.