Ottrau/Berfa - Im Seniorenbereich standen für die Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Bezirksliga Gr. 4:

TTG Ottrau/Berfa 2013 II - TSV Jahn 1895 Gensungen 4:8

Am Freitag stand für unsere 2. Mannschaft das nächste Heimspiel auf dem Plan. Gegen den starken Aufsteiger aus Gensungen wollte man an die Leistung aus dem Wasenbergspiel anknüpfen.

Zunächst konnte Fabian Siebert gegen Dominik Bässe mit 3:1 gewinnen und zeigte dabei eine starke und konzentrierte Leistung. Vor allem mit aggressiven Rückschlägen setzte er seinen Gegenüber immer wieder unter Druck! Nicht so gut lief es an dieser Stelle für Norbert Bierwirth. Er zeigt erneut ein gutes Spiel, musste sich aber Sven Hoffmann mit 3:1 geschlagen geben.

Im mittleren Paarkreuz setzt Bernd Quehl seine Siegesserie gegen Ali Öndez fort. Ein starkes Spiel entwickelte sich zwischen Friedhelm Walther und Christian Brassel. Beide hatten immer wieder den Vorteil bei eigenem Aufschlag! Das bessere Ende jedoch für den Spieler aus Gensungen, der sich im 5ten Satz durchsetzte.

Im hinteren Paarkreuz erging es Reinhold Hergert nicht viel besser wie vorher Walther. Auch dieser musste sich knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Daniel Kropf merkte man den Klassensprung an. Er hatte mit Konstantin Geier aber auch einen starken Gegner.

Ein richtiges schönes Spiel entwickelt zwischen Fabian Siebert und Sven Hoffmann. Abwehr gegen Angriff. Der Spitzenspieler aus Gensungen zeigte in den entscheidenden Punkten aber seine Klasse und gewann mit 3:1. Der Aufschrei war nach dem letzten Punkt groß. Norbert Bierwirth feierte gegen Dominik Bässe mit 13:11 im Entscheidungssatz seinen ersten Saisonsieg.

In den verbleibenden Spielen konnte sich nur noch Friedhelm Walther durchsetzen.

Somit musste sich unsere 2. Mannschaft mit einem 4:8 geschlagen geben. (fs)