Zimmersrode - Für die Tischtennis-Mannschaften des TuS Zimmersrode standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Bezirksklasse, Gruppe 8, Herren:

1. Herrenmannschaft bleibt im Tabellenkeller

TTV Udenborn/ Wabern/ Unshausen III – TuS Zimmersrode 8:4

In diesem Spiel musste unsere Mannschaft auf Klaus Beckmann und Justus Wiegand verzichten, die durch Kevin Hoffelner und Noah Bär ersetzt wurden, der so zu seinem ersten Einsatz in unsere 1. Herrenmannschaft kam.

Nach einer Niederlage im Eröffnungseinzel von Michael Girth, konnten Jonathan Brinkmann und Jürgen Spanknebel ihre Spiele klar für sich entscheiden, wodurch man mit 2:1 vorne lag.

Nun drehten die Gastgeber jedoch den Spielverlauf. Lars Allmeroth musste nach funf hart umkämpften Sätzen seiner Gegnerin den Sieg überlassen. Auch Kevin Hoffelner und Noah Bär konnten ihre Einzel nicht für sich entscheiden. Durch eine Niederlage von Jonathan Brinkmann in seinem zweiten Einzel, erhöhten die Gastgeber auf 2:5.

Michael Girth vergab darauf zwar einen 2:0 Satzvorsprung, konnte aber sein zweites Spiel in fünf knappen Sätzen gewinnen. Lars Allmeroth verkürzte mit einem Erfolg in fünf spannenden Sätzen auf 4.5. Jürgen Spanknebel und Kevin Hoffelner unterlagen jedoch ihren Gegnern, so dass die Gastgeber kurz vor dem Spielgewinn standen.

Mit einer abschließenden Niederlage von Noah Bär, der sein zweites Einzel trotz sehr guter Leistung verlor, konnte Udenborn/ Wabern/ Unshausen mit 8:4 einen weiteren Heimsieg perfekt machen.

Das nächste Serienspiel bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft am 28.10.2020 um 20:00 Uhr, in der Schulturnhalle Besse, gegen die 3. Herrenmannschaft des TSV Besse.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Jonathan Brinkmann 1x, Michael Girth 1x, Lars Allmeroth 1x, Jürgen Spanknebel 1x


von Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte