Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende sind drei der fünf Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:


TTV 79 Eschwege – TTG Ottrau/Berfa 2013 abgesagt


TUSPO Michelsberg II – TTG III

Freitagabend heißt es für unsere 3. Mannschaft „Hallo Aulenpetsche“.

In Michelsberg geht es bekanntlich immer heiß zur Sache, was diese Spiele wohl auch immer so besonders macht. Um Emotionen muss sich Mannschaftsführer Daniel Kropf also keine Sorgen machen.

Ein großes Fragezeichen kommt aus der medizinischen Abteilung. Ob Björn Fügert rechtzeitig fit wird, ist aktuell noch offen. Dirk Jäckel und Roland Klemm aus der vierten Mannschaft stehen schon in den Startlöchern und ersetzen Kim Winter und den verletzten Heinrich Ploch. Dies macht deutlich, wie wichtig ein Einsatz von Fügert wäre.

Die TTG wird sich auf die Leistung von Spitzenspieler Tobias Ploch verlassen müssen, der nach den Trainingseindrücken sich für höhere Aufgaben empfiehlt.


TTG V – TTC Schwalmstadt

Die große Frage, die Horst Kropf sich in dieser Trainingswoche stellt ist, wer stoppt Reinhold Tripp? Man kann von ausgehen, dass der leidenschaftliche Doppelkopfspieler sich die Karten am heimischen Frühstückstisch einige Male gelegt hat.

Klar ist, dass man mit so einer Nr. 1 beim Gegner als Kontrapartei in das Spiel gehen wird. Aber auch die fünfte Mannschaft der TTG hat eine „Kreuz Dame“ auf ihrer Seite. Bernd Koch spielt im hinteren Paarkreuz eine starke Saison und wird auch an diesem Freitag in der heimischen MZH wird alles geben, um beide Spiele zu gewinnen.

Es spricht alles für eine enge Partie, wo jeder Stich entscheiden kann. (fs)