Zimmersrode - Für die Tischtennis-Mannschaften des TuS Zimmersrode standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Bezirksklasse, Gruppe 8, Herren:

1. Herrenmannschaft unterliegt zum Jahresabschluss

TSV Besse III – TuS Zimmersrode 8:4

Im letzten Spiel des Jahres konnte unsere Mannschaft auf Andreas Berger zurückgreifen, der für Justus Wiegand zum Einsatz kam.

Den besseren Start erwischten jedoch die Gastgeber, da Andreas Berger und Jonathan Brinkmann ihren Gegnern den Sieg überlassen mussten. Lars Allmeroth und Michael Girth sorgten darauf, mit Erfolgen in jeweils fünf spannenden Sätzen, für das vorläufige Remis.

Es blieb weiterhin spannend. Jürgen Spanknebel musste seinem Gegner gratulieren, dafür konnte Klaus Beckmann sein Spiel klar für sich entscheiden.

Nach einer Niederlage von Jonathan Brinkmann, in seinem zweiten Einzel, mussten sich auch Andreas Berger und Michael Girth ihren Gegnern nach fünf hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Da Lars Allmeroth und Klaus Beckmann die folgenden Einzel nicht für sich entscheiden konnten, erhöhten die Gastgeber auf 3:8.

Mit einem abschließenden Erfolg von Jürgen Spanknebel, der sein zweites Einzel in fünf knappen Sätzen erfolgreich gestaltete, konnte Besse mit 8:4 einen weiteren Heimsieg feiern.

Der aktuelle Spielbetrieb muss nun wegen des Coronavirus auf Anordnung des Hessischen Tischtennisverbandes bis Ende des Jahres ruhen. Wie es im Januar weiter geht ist bisher noch unklar, soll jedoch bis Weihnachten entschieden werden.

Für unsere Mannschaft waren erfolgreich:

Einzel: Michael Girth 1x, Lars Allmeroth 1x, Jürgen Spanknebel 1x, Klaus Beckmann 1x.


von Alexander Rauer, Pressewart TT-Sparte