Michelsberg - In unserer Tischtennis-Saisonvorschau möchten wir Ihnen heute die Herren-Mannschaft des TuSpo Michelsberg vorstellen. Der TuSpo spielt in der Verbandsliga Nord und tritt mit folgendem Team an:


Zugänge: Marc Diehl (TTC Sebbeterode-Winterscheid)

Abgänge: Jens Döring, Stefan Pinhard (Zweite Mannschaft des TuSpo)


Aufgebot:

1.1 Lars Merle

1.2 Nicco Holland-Jopp

1.3 Marc Diehl

1.4 Daniel Hennighausen

1.5 Steffen Moritz

1.6 Niklas Beckmann

1.7 Bob Lamps

Mannschaftsführer: Nicco Holland-Jopp


Fragen:

HS24: Was erwarten Sie von der kommenden Serie?

Merle: Nach dem sensationellen Lastminute-Aufstieg über die Relegation freuen wir uns auf die neue Saison und die damit verbundenen Herausforderungen. Für unseren Verein ist es die erste Saison in der Verbandsliga überhaupt. In erster Linie geht es für uns darum, die Klasse zu halten und sich langfristig in der Verbandsliga zu etablieren. Mit Jens Döring und Stefan Pinhard haben sich zwei verdiente Spieler unserer letztjährigen Aufstiegsmannschaft dazu entschieden, künftig in der Bezirksklasse für unsere zweite Mannschaft an die Tische zu gehen. Durch Marc Diehl haben wir einen neuen Spieler gewonnen, der bei uns an Nummer 3 gesetzt ist. Insgesamt können wir also als Team noch ausgeglichener und variabler agieren. Wir setzen auf unsere mannschaftliche Geschlossenheit und unseren Team-Spirit.


HS24: Wer ist der beste Spieler der Liga?

Merle: Das Niveau in der Liga ist sehr hoch und in den letzten Jahren nochmals gestiegen. Die herausragenden Akteure der Liga sind aus meiner Sicht Dusan Snasel und Jiri Tomaniec vom SV 1964 Ermschwerd.


HS24: Wer wird Meister und wo landet Ihr Verein?

Merle: Die Liga ist generell sehr ausgeglichen und viele Mannschaften haben sich verstärkt. Lüdersdorf, Breitenbach, Ermschwerd und Weiterode werden wohl den Titel unter sich ausmachen. Es ist unser Ziel, nicht abzusteigen und auf Platz 7 ins Ziel zu kommen.


HS24: Wer muss/wird um den Abstieg kämpfen?

Merle: Alle Aufsteiger werden es per se schwer haben. Es geht darum, sich schnell an die neue Liga und das neue Niveau zu gewöhnen. Sicherlich wird es auch eine Überraschung geben und eine der etablierten Mannschaften wird sich im Tabellenkeller wiederfinden. Es wird also eine spannende Saison.