Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende sind drei der vier Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:


ESV Jahn 1871 Treysa – TTG I

Zum Ligaauftakt hat unsere 1. Mannschaft eine kurze Anreise. Beim Aufsteiger in Treysa will man erfolgreich in die neue Saison starten. Gespielt soll in dieser Saison auch wieder mit Doppel bis 9 Punkte.

Aber als klassischen Aufsteiger kann man die Männer aus der Schwalmmetropole nicht betrachten. Nicht jede Mannschaft kann zur neuen Saison eine neue Nummer eins auf dem Spielbogen verzeichnen. Mit Christoph Ferreau konnte man einen Spieler gewinnen, der über viel Erfahrung in der Klasse verfügt.

Aber auch die TTG war nicht untätig. Mit Daniel Ritter konnte man eine echte Verstärkung an den Fuß des Bechtelsberg holen. Die TTG wird wieder auf eine geschlossene Mannschaftsleistung setzen, die mit Siegen durch ihren Mannschaftsführer Arne Bierwirth angeführt wird.


TTG III – TTC 1952 Todenhausen III

Mit schweren Personalsorgen startet Mannschaftsführer Daniel Kropf in die neue Saison. Nicht nur die Verletzungsausfälle von Reinhold Stumpf und Heinrich Ploch sind zu beklagen, sondern auch die persönliche Pause von Björn Fügert, das berufsbedingte Fehlen von Tobias Ploch und das Corona Opt-Out von Kim Winter machen die Planungen für eine neue Saison sehr schwer. Zum Start muss die TTG an dieser Stelle auch noch auf Reiner Burkhardt verzichten.

Mit Niklas Hergert konnte man ein Eigengewächs wieder „zurück nach Hause“ holen, der die Mannschaft merklich verstärken wird. Dirk Jäckel rückt aus der vierten Mannschaft auf. Ergänzt wird die Mannschaft an diesem Spieltag durch Eric Stumpf und Roland Klemm. Unter diesen Voraussetzungen ist es ein extrem schwerer Auftaktgegner, der im bestmöglichen Fall ein Favorit für die obersten Tabellenplätze sein wird.


TTC Sebbeterode-Winterscheid III – TTG IV

Horst Kropf hat die undankbare Aufgabe, zwei eingeplante Stammspieler abzugeben und steht nun wieder vor der Herausforderung, eine schlagkräftige Truppe ins Rennen zu schicken! Sebbeterode hat mit Herbert Röschl einen der absoluten Spitzenspieler an Nummer eins. Es wird andere Gegner geben, gegen die wieder auf eine breitere Masse an Spielern gesetzt werden kann. Horst Kropf setzt große Hoffnungen auf eine erneut starke Runde von Gert Klaus, der in der Vergangenheit oft mit seinen Siegen den Grundstein für die Mannschaftssiege legen konnte. (fs)