Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Herren Bezirksklasse Gr. 7:

SV 1961 Dorheim : TTC 1952 Todenhausen II 3:9

Punkte TTC: Klippert / Nickel (1), Schneider / Hirsch (1), J. Schneider (2), T. Hofmann (1), M. Klippert (2), K. Meiser (1), M. Hirsch (1)


Herren Kreisliga Gr. Süd

TTG Ottrau/Berfa III : TTC 1952 Todenhausen III 9:0

Aufgrund von personellen Engpässen konnte die vierte Mannschaft nicht antreten und das Spiel wird mit 9:0 für Ottrau/Berfa gewertet.


Herren 2. Kreisklasse Gr. Süd:

SV 1961 Dorheim II : TTC 1952 Todenhausen IV 9:3

Punkte TTC: Schneider / Haury, D. Strenzel (1), M. Schneider (1)


Jungen 18:

TSV Spangenberg II : TTC Jungen 18 2:8

Einen erfolgreichen Saisonstart feierte unsere Jungen 18 Mannschaft beim Auswärtsspiel in Spangenberg. In den Eingangsdoppeln verlief die Partie nach einem klaren Sieg von Albert/Schneider und einer Niederlage von Salin/Kraft noch ausgeglichen. In den Einzeln setzte sich unsere Mannschaft dann aber sicher durch. Nicht zu schlagen waren Karl-Florian Albert und Marco Schneider im vorderen Paarkreuz. Auch im hinteren Paarkreuz hatte unsere Mannschaft Vorteile, da Fritz Salin ebenfalls beide Einzel gewinnen konnte und Lukas Kraft einen Erfolg beisteuerte. Ein gutes Ergebnis das Hoffnung auf einen erfolgreichen Saisonverlauf macht.

Punkte TTC: Albert/Schneider, Karl-Florian Albert (2), Marco Schneider (2), Fritz-Janos Salin (2), Lukas Kraft


Jungen 15:

TSV Besse II : TTC Jungen 15 9:1

TTC Jungen 15 : TSV Spangenberg 7:3

Im ersten Spiel der Saison musste unsere Jugend 15 Mannschaft am Freitag eine Niederlage hinnehmen, die dem Spielverlauf nach zu hoch ausfällt. So setzen sich die Gastgeber in allen vier Spielen welche im fünften Satz entschieden wurden durch und dies jeweils hauchdünn. So war es am Ende Kevin Weidauer vorbehalten, den Ehrenpunkt für unsere Mannschaft zu erspielen. Mit von der Partie waren außerdem noch Leo Wischrath und Ronja Schneider.

Am Sonntag stand dann das Heimspiel gegen Spangenberg auf dem Programm. Diese Partie verlief deutlich erfolgreicher für unsere Mannschaft, die sich am Ende mit 7:3 durchsetzen konnte. Überragender Akteur war dabei Aaron Becker, der gemeinsam mit Kevin Kramer das Eingangsdoppel gewinnen konnte und auch danach alle drei Einzel für sich entschied. Zwei Siege steuerte Kevin Weidauer bei und auch Ronja Schneider konnte sich einmal in die Siegerliste eintragen.

Punkte TTC gegen Besse: K. Weidauer

Punkte TTC gegen Spangenberg: Weidauer/Becker, Kevin Weidauer (2). Aaron Becker (3), Ronja Schneider


Vorschau:

Sa. 18.09.21

14:30 Uhr - ESV Jahn 1871 Treysa III - TTC 1952 Todenhausen IV


Trainingsbetrieb:

Durch die derzeit geltenden Regelungen und dem Inzidenzwert von über 35 gelten grundsätzlich die 3G-Regelungen (geimpft, getestet oder genesen). Zurzeit darf die Halle damit nur mit einem Negativnachweis betreten werden. Für den Nachwuchs kann dazu das Testbuch, in welchem die in der Schule durchgeführten Tests dokumentiert werden, genutzt werden.

• Trainingszeiten Nachwuchstraining:

Mittwochs: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr und freitags: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr

Die Halle muss jeweils um 19:20 Uhr verlassen werden, damit zwischen den Trainings-einheiten nochmals gelüftet werden kann. Die Eltern nehmen ihre Kinder bitte vor der Halle in Empfang.

• Trainingszeiten Herren:

Mittwochs: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr und freitags: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr.


Text und Fotos: Julian Klippert