Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende sind drei der vier Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:


TTC Sebbeterode-Winterscheid - TTG II

Am Samstag steigt unsere 2. Mannschaft mit in das Saisongeschehen ein. Gleich zu Beginn muss man auswärts ins Gilserberger Hochland reisen. In den vergangenen Jahren war hier nie viel zu holen für die Bezirksoberligareserve.

Die Gastgeber haben bereits zwei Spiele bestritten und sind mit sehr ordentlichen Ergebnissen aus der Pause gekommen. Sie mussten in jedem Spiel aber auf ihre Nr. 1 Christian Viehmeier verzichten.

Fabian Siebert muss aufseiten der TTG direkt zu Beginn auf Stefan Fieser verzichten, was ein schwerer Schlag für die TTG ist! Reinhold Hergert rückt aus der 3. Mannschaft für ihn auf.

Die TTG setzt gerade auf Friedhelm Walther im hinteren Paarkreuz und will die ganze Angelegenheit möglichst lange offen gestalten. Die große Unbekannte wird nach durchwachsener Vorbereitung die Doppel sein!


TuS 1911 Zimmersrode - TTG III

Was so ein Ausfall in einer höheren Mannschaft für Auswirkungen haben kann, merkt Mannschaftsführer Daniel Kropf an diesem Spieltag sehr deutlich. Zu den Ausfällen von Tobias Ploch und Björn Fügert muss er nun auch auf Reinhold Hergert verzichten. Mit aktuell fünf Spielern sind die Aussichten auf Punkte in Zimmersrode sehr unwahrscheinlich. Aber wenn man nichts zu verlieren hat, ist die Hand besonders locker. Mit einer Mischung aus jung und hungrig auf der einen Seite und Erfahrung gepaart mit der nötigen Ruhe will man das Unmöglich versuchen und Punkte mit nach Ottrau nehmen.

Mit Horst Kropf und Domenik Lotz stehen schon zwei Spieler aus der 4. Mannschaft bereit.


TTG IV - TuSpo 1886 Ziegenhain II

Der Spieltag wird durch unsere 4. Mannschaft eröffnet. Mit dem TuSpo aus Ziegenhain kommt eine harte Nuss in die MZH nach Ottrau. Gerade das fordere Paarkreuz mit Tim Krauß und Martin Scherka wird extrem stark eingeschätzt. Mannschaftsführer Horst Kropf kann aber eines seiner Asse ausspielen. Das erste Mal in dieser Saison steht der nominale Spitzenspieler Erik Stumpf zur Verfügung. Somit kann Roland Klemm ins hintere Paarkreuz rücken und zusammen mit Horst Kropf ein starkes hinteres Paarkreuz bilden. Viel wird auf die Eingangsdoppel ankommen. Hier wird der Grundstein für einen Punktgewinn gelegt. (fs)


Nachtrag:

Sa. 11.09 21 - Sebbeterode/Winterscheid III - TTG Ottrau/Berfa IV 5:5

Beide Mannschaften mussten ersatzgeschwächt antreten.

Am vorderen Paarkreuz waren die Einheimischen stark aufgestellt und räumten alle Einzelspiele ab. Dazu gewannen sie auch das Eingangsdoppel. Dies wusste die Vierte am hinteren Paarkreuz auszugleichen. Hier siegten sowohl im Doppel als auch im Einzel H. Kropf (2) und D. Lotz (2).

Mit diesem Punkt waren beide Mannschaften zufrieden.


Sa. 18 .09.21 - SV Densberg I - TTG Ottrau/Berfa IV 6:0

In Densberg gab es nicht viel zu holen. Lediglich fünf Sätze waren die ganze Ausbeute. Horst Kropf schrammte knapp am Ehrenpunkt vorbei (9:11) im 5. Satz.

Das nächste Spiel haben wir am Freitag, den 24.09. gegen Ziegenhain II. Hier werden wir wohl um eine weitere Niederlage herumkommen.