Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Herren Bezirksliga Gr. 4:

TTC Herren – TuS Fritzlar 9:3

Ein erfolgreicher Start in die Saison gelang der ersten Mannschaft in der Bezirksliga. Nachdem aufgrund von Verletzungen und Krankheiten die Aufstellung lange nicht feststand, konnte eine sehr starke Mannschaft an die Tische geschickt werden.

Nach der Führung aus den Eingangsdoppeln, bei denen sich Luckhart/Hofmann und Best/Nickel behaupten konnten, wurde die Führung in den Einzeln kontinuierlich ausgebaut. Hier wussten besonders Marc Hofmann und Andreas Achternbosch mit je zwei gewonnenen Einzeln zu überzeugen.

Spielgewinne: Luckhart/Hofmann, Best/Nickel, Marc Luckhart, Marc Hofmann (2), Andreas Achternbosch (2), Valentin Best, Wolfgang Gill


Herren Bezirksklasse Gr. 7:

TTC Herren II – SC RW Riebelsdorf II 8:8

Das Unentschieden stellt unter dem Umstand, dass die zweite Mannschaft nur mit fünf Spielern antreten konnte ein super Ergebnis dar. Nach großem Kampf und drei Stunden Spielzeit, sicherten im fünften Satz des Abschlussdoppels Andreas Petrausch und Magnus Klippert das Remis. Beide konnten sich auch schon zu Beginn der Begegnung im Eingangsdoppel durchsetzen.

Die Einzel verliefen ebenfalls sehr eng. Hier konnten auf Seiten des TTC´s besonders Magnus Klippert und Karsten Meier überzeugen, die jeweils beide Einzelpartien siegreich beendeten.

Spielgewinne: Petrausch/Klippert (2), Andreas Petrausch, Jens Schneider, Magnus Klippert (2), Karsten Meiser (2)


Herren Kreisliga Gr. Süd:

TTC Herren III – SV Zella/Loshausen 9:0

Die Gäste konnten nicht zum Spiel antreten, somit wird die Partie mit 9:0 für die dritte Mannschaft gewertet.


Herren 2. Kreisklasse Gr. Süd:

SV Densberg - TTC Herren IV 6:0

Beim Gastspiel in Densberg kam unsere vierte Mannschaft nicht um die Höchststrafe herum. Nach weniger als einer Stunde Spielzeit musste mit lediglich einem Satzgewinn die Heimreise angetreten werden.


Jungen 18:

TTC Jungen 18 – SC Neukirchen 9:1

Am Sonntag stand für die Jungen 18 Mannschaft das Heimspiel gegen Neukirchen an. Dieses konnte klar und deutlich gewonnen werden. Lediglich den Ehrenpunkt überließ man den Gästen, ansonsten war das Team drückend überlegen. Nach dem glatten 3:0 Erfolg im Eingangsdoppel von Karl-Florian Albert und Marco Schneider wurden auch alle Einzel glatt in drei Sätzen entschieden. Karl-Florian holte drei Punkte, Marco und Fritz Salin je zwei und Lukas Kraft konnte sich einmal in die Siegerliste eintragen.

Spielgewinne TTC: Albert/Schneider, Karl-Florian Albert (3), Marco Schneider (2), Fritz-Janos Salin (2), Lukas Kraft


Jungen 15:

TTC Jungen 15 – TSV Röhrenfurth 5:5

Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden für die Jungen 15 Mannschaft vom TTC zu buche. Gegen die Gäste aus Röhrenfurth brachte zunächst das Doppel Weidauer/Becker den TTC durch einen 3:2 Erfolg in Führung. In den Einzeln konnten sich dann Aaron Becker und Ronja Schneider je zweimal durchsetzen und sicherten so den Punktgewinn.

Spielgewinne TTC: Weidauer/Becker, Aaron Becker (2), Ronja Schneider (2)


Jungen 13:

TSV Röhrenfurth – TTC Jungen 13 4:6

Eine starke Leistung von der jüngsten TTC Mannschaft wurde mit einem knappen Erfolg belohnt. Nach dem Erfolg von Justus Rohde und Leo Wischrath im gemeinsamen Doppel, drückten die beiden der Partie auch in den Einzeln Ihren Stempel auf. Justus konnte dabei sogar alle drei Begegnungen für sich entscheiden, Leo verlies den Tisch zweimal als Sieger.

Spielgewinne: Rohde/Wischrath, Justus Rohde (3), Leo Wischrath (2)


Kreiseinzelmeisterschaften Nachwuchs

Jonah Achternbosch.Bereits am vergangenen Wochenende wurden die Kreiseinzelmeisterschaften des Tischtennisnachwuchses aus dem Schwalm-Eder-Kreis in Oberaula ausgespielt. Der Nachwuchs aus unserem Verein war dabei auch zahlreich vertreten und konnte super Ergebnisse verzeichnen.

So holte Jonah Achternbosch den ersten Platz und damit den Kreismeistertitel in der Klasse Jungen 11. Hier landete Moritz Schneider auf dem dritten Rang. Seine Schwester Ronja Schneider konnte mit dem zweiten Platz ebenfalls eine Medaille in der Klasse „Mädchen 13“ erspielen.

Karl Florian Albert.Bei den Jungen 13 mischte Jonah Achternbosch auch mit und konnte hier ebenfalls einen Platz auf dem „Treppchen“ einnehmen und wurde in der Endabrechnung Dritter.

Den Bronzerang konnte sich auch Karl-Florian Albert sichern. Bei den „Jungen 18“ sicherte ihm diese Platzierung, genau wie den vorher genannten Spielern, die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften.

In der beigefügten Übersicht sind alle weiteren Ergebnisse der TTC Starter aufgeführt. Vielen Dank auch an alle Betreuer und Fahrer.


Vorschau:

Ergebnisse Kreiseinzelmeisterschaften.Fr. 01.10.21

19:00 Uhr - TTG Ottrau/Berfa 2013 II - TTC Herren

20:00 Uhr - TTC Herren III - TuS 1911 Zimmersrode II

20:00 Uhr - TTC Herren IV - SV RW Leimsfeld III

Sa. 02.10.21

14:00 Uhr - Tuspo 1886 Ziegenhain - TTC Jungen 15


Trainingsbetrieb:

Durch die derzeit geltenden Regelungen und dem Inzidenzwert von über 35 gelten grundsätzlich die 3G-Regelungen (geimpft, getestet oder genesen). Zurzeit darf die Halle damit nur mit einem Negativnachweis betreten werden. Für den Nachwuchs kann dazu das Testbuch, in welchem die in der Schule durchgeführten Tests dokumentiert werden, genutzt werden.

• Trainingszeiten Nachwuchstraining:

Mittwochs: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr und freitags: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr

Die Halle muss jeweils um 19:20 Uhr verlassen werden, damit zwischen den Trainings-einheiten nochmals gelüftet werden kann. Die Eltern nehmen ihre Kinder bitte vor der Halle in Empfang.

• Trainingszeiten Herren:

Mittwochs: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr und freitags: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr.


Text und Fotos: Julian Klippert