Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Herren Bezirksliga Gr. 4:

TTG Ottrau/Berfa II - TTC Herren 5:9

Am Freitagabend stand für die erste Mannschaft das Auswärtsspiel in Ottrau an. Ohne den krankheitsbedingt fehlenden Marc Luckhart entwickelte sich eine äußerst umkämpfte Partie, bei der acht Spiele in den Entscheidungssatz gingen.

Einem starken Auftakt mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln von Hofmann/Gill und Best/Nickel, sowie Siegen von Marc Hofmann, Valentin Best und Wolfgang Gill im Einzel, folgte ein Comeback der Gastgeber. Beim Stand von 5:1 gingen drei Partien und das jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes an Ottrau, die somit auf 5:4 verkürzen konnten.

Dass das Match nicht eine komplette Wendung nahm, ist dabei dem überragenden vorderen Paarkreuz zu verdanken. Hier konnten Marc Hofmann und Valentin Best auch ihr zweites Einzel gewinnen. Beim Stand von 7:4 holten Julian Klippert in der Mitte und Jens Schneider im hinteren Paarkreuz die noch fehlenden Punkte für den TTC, der damit nach über drei Stunden Spielzeit den knappen Erfolg mit nach Hause nimmt.

Spielgewinne: Hofmann/Gill, Best/Nickel, Marc Hofmann (2), Valentin Best (2), Julian Klippert, Wolfgang Gill, Jens Schneider


Herren Kreisliga Gr. Süd:

TTC Herren III – TuS Zimmersrode II 4:9

Gegen die Gäste aus Zimmersrode musste die dritte Mannschaft eine Niederlage einstecken. Nach dem Verlust der Eingangsdoppel und der ersten Einzel konnten Christian Klienkauf, Klaus-Dieter Klös und David Strenzel zum zwischenzeitlichen 3:6 verkürzen. Danach zogen die Gäste aber wieder davon, sodass nur noch der starke Christian Kleinkauf mit seinem zweiten Einzelerfolg einen Zähler für den TTC erspielen konnte.

Spielgewinne: Christian Kleinkauf (2), Klaus-Dieter Klös, David Strenzel


Herren 2. Kreisklasse Gr. Süd:

TTC Herren IV – Leimsfeld III 1:6

Im Ortsderby gegen Leimsfeld konnte unsere vierte Mannschaft leider nur den Ehrenpunkt erspielen. Diesen sicherte Dominic Haury mit einem klaren Einzelsieg.

Spielgewinn: Dominic Haury


Jungen 15:

Tuspo Ziegenhain - TTC Jungen 15 5:5

Einen Punkt konnte unsere Jungen 15 Mannschaft beim Gastspiel in Ziegenhain entführen.

Nach einem Fehlstart gelang es einen 0:3 Rückstand in eine 5:3 Führung zu verwandeln. In zum Teil sehr engen Spielen gelangen Kevin Weidauer und Justus Rohde dabei je zwei Einzelgewinne, Ronja Schneider konnte sich einmal in die Siegerliste eintragen. Leider konnte in den beiden abschließenden Einzeln nicht der Siegpunkt erzielt werden, aber auch das Unentschieden ist ein gutes Ergebnis.

Somit bleibt auch das Punktekonto mit 4:4 Zählern und dem 5. Tabellenrang ausgeglichen.

Spielgewinne TTC: Kevin Weidauer (2), Justus Rohde (2), Ronja Schneider


Vorschau:

Fr. 08.10.21 20:00 Uhr - TTC Herren IV - SV Blau-Rot Niedergrenzebach


Trainingsbetrieb:

Durch die derzeit geltenden Regelungen und dem Inzidenzwert von über 35 gelten grundsätzlich die 3G-Regelungen (geimpft, getestet oder genesen). Zurzeit darf die Halle damit nur mit einem Negativnachweis betreten werden. Für den Nachwuchs kann dazu das Testbuch, in welchem die in der Schule durchgeführten Tests dokumentiert werden, genutzt werden.

• Trainingszeiten Nachwuchstraining:

Mittwochs: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr und freitags: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr

Die Halle muss jeweils um 19:20 Uhr verlassen werden, damit zwischen den Trainings-einheiten nochmals gelüftet werden kann. Die Eltern nehmen ihre Kinder bitte vor der Halle in Empfang.

• Trainingszeiten Herren:

Mittwochs: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr und freitags: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr.


Text und Fotos: Julian Klippert