Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Bezirksklasse Gr. 7

SV RW Leimsfeld – TTC Todenhausen II 9:2

Im Nachbarschaftsduell geriet die Bezirksligareserve des TTC Todenhausen von Anfang an in Rückstand - so konnte gleich zu Beginn kein Doppel gewonnen werden. Andreas Petrausch war es, der an der Spitze auf 1:4 verkürzte. Danach zogen die Gastgeber bis auf 1:8 davon, ehe es wieder Andreas Petrausch war, der mit seinem Sieg gegen Hannes Pfaff den zweiten Punkt sicherte. Nach gut zwei Stunden verwandelte Leimsfeld den Matchball zum völlig verdienten Heimsieg.


Kreisliga Jungen 18

SV RW Leimsfeld II – TTC Jungen 18 5:5

TTC Jungen 18 – TSV Röhrenfurth 6:4

Im Ortsderby gegen Leimsfeld gab es am Freitagabend eine Punkteteilung für unsere Jungen 18 Mannschaft. Nach dem Erfolg im Eingangsdoppel von Albert/Schneider, liefen die Einzel umkämpft. Karl-Florian Albert konnte sich aber in seinen drei Einzeln behaupten. Auch Marco Schneider agierte siegreich und musste sich einmal knapp im fünften Satz geschlagen geben. Kevin Weidauer hielt gegen die älteren Gegner/innen gut mit, konnte am Ende aber keinen Sieg erringen. Bilder der Partie sind unter dem folgenden Link zu finden:

https://www.hessensport24.de/tischtennis/7602-tischtennis-kreisliga-sv-rw-leimsfeld-ii-vs-ttc-todenhausen-bilder-13-11-2021.html

Am Sonntag stand dann noch das Heimspiel gegen Röhrenfurth an. Dieses konnte unsere Mannschaft dann knapp mit 6:4 für sich entscheiden. Sieggaranten waren erneut Karl-Florian Albert und Marco Schneider. Nach dem Erfolg im gemeinsamen Doppel war Karl-Florian im Einzel nicht zu schlagen und blieb dabei in allen drei Partien ohne Satzverlust. Zwei Erfolgte steuerte Marco bei womit am Ende der knappe Sieg zu Buche steht.

Spielgewinne TTC gegen Leimsfeld: Albert/Schneider, Karl-Florian Albert (3), Marco Schneider

Spielgewinne TTC gegen Röhrenfurth: Albert/Schneider, Karl-Florian Albert (3), Marco Schneider (2)


Kreisliga Jungen 15

TTC Jungen 15 – SC RW Riebelsdorf II 3:7

Gegen Riebelsdorf konnte unsere Jungen 15 Mannschaft leider wenig ausrichten. Die Gäste traten nur mit zwei Spielern an, welche jedoch weder im Einzel noch im Doppel zu schlagen waren. Somit gingen lediglich die drei nicht ausgespielten Partien an den TTC, der in der Formation Jonah Achternbosch, Justus Rohde, Leo Wischrath und Ronja Schneider an die Tische ging.


Vorschau:

Fr. 19.11.21

18:00 TSV Besse - TTC Jungen 15

20:00  TTC Herren IV - TTG Ottrau/Berfa 2013 IV

Sa. 20.11.21

17:00 TTC Herren - TSV Gilsatal

18:00 TTC Herren II - ESV Jahn 1871 Treysa II

So. 21.11.21

14:00 TTC Jungen 13 - TSV 1980 Günsterode II

14:00 TTC Jungen 15 - TTG Morschen-Heina (M15)


Trainingsbetrieb:

Durch die derzeit geltenden Regelungen und dem Inzidenzwert von über 35 gelten grundsätzlich die 3G-Regelungen (geimpft, getestet oder genesen). Zurzeit darf die Halle damit nur mit einem Negativnachweis betreten werden. Für den Nachwuchs kann dazu das Testbuch, in welchem die in der Schule durchgeführten Tests dokumentiert werden, genutzt werden.

• Trainingszeiten Nachwuchstraining:

Mittwochs: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr und freitags: 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr

Die Halle muss jeweils um 19:20 Uhr verlassen werden, damit zwischen den Trainings-einheiten nochmals gelüftet werden kann. Die Eltern nehmen ihre Kinder bitte vor der Halle in Empfang.

• Trainingszeiten Herren:

Mittwochs: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr und freitags: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr.


Text und Fotos: Julian Klippert