Ottrau/Berfa - Im Seniorenbereich standen für die Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:


Bezirksliga Gruppe 4:

Fr. 26.11.21 - TSV Röhrenfurth 04 II – TTG Ottrau/Berfa II 9:3

Gegen ein ersatzgeschwächtes Spitzenteam musste unsere 2. Mannschaft am Freitagabend antreten. Mit wenig Aussichten war man in die Vierbuchen-Halle nach Röhrenfurth gereist.

Zu Beginn stellte die TTG die Doppel um. Mit Thamer/Siebert erhoffte man sich ein stärkeres Doppel eins. Diese konnten auch direkt zu Beginn gewinnen. Die Umstellung bedeutete aber auch, dass das sichere Doppel drei Quehl/Walther nun gegen das Doppel eins der Gastgeber antreten mussten. Diese waren eine Nummer zu groß an diesem Tag. Auch das Doppel drei mit Bierwirth/Hergert wusste an diesem Tag nicht zu überzeugen und musste ihren Gegnern gratulieren.

Eine epische Schlacht lieferten sich Alexander Thamer und Jochen Bindszus. Das Spiel wurde erst im fünften Satz entschieden. Vier dieser fünf Sätze gingen in die Verlängerung. Das bessere Ende hatte der Spieler aus Röhrenfurth. Eine echt gute Leistung zeigte danach Mannschaftsführer Fabian Siebert gegen Hendrik Kellner. Mit vielen tollen Ballwechseln zeigten beide ihre Stärken im offenen Spiel. Diesmal konnte Fabian Siebert das Spiel im fünften Satz gewinnen.

Keine Chance hatte Norbert Bierwirth anschließend gegen Marc Werner. Bernd Quehl zeigte gegen Florian Held ein starkes Spiel, musste sich aber dem guten Angriffsspiel seines Gegners geschlagen geben.

Friedhelm Walther hatte im Anschluss große Probleme mit dem Noppenspiel von Reinhold Nadler. In vier Sätzen holte das Abwehrass aus Röhrenfurth den nächsten Punkt für die Gastgeber. Im Spiel der Ersatzspieler konnte Reinhold Hergert in fünf Sätzen gegen Thomas Riedemann gewinnen.

In den anschließenden Partien war nichts mehr zu holen für die TTG II.

Somit musste man sich mit 9:3 geschlagen geben. (fs)


2. Kreisklasse Süd:

Fr. 19.11.21 - TTC Todenhausen IV - TTG Ottrau/Berfa IV 6:2

Ersatzgeschwächt, E. Stumpf und R. Klemm fehlten, musste die Vierte in Todenhausen antreten.

D. Lotz und B. Koch, die eingesprungen waren, holten die Ehrenpunkte.

Vorne konnte kein Einzelsieg verbucht werden. Auch gingen beide Eingangsdoppel verloren.

So stand eine weitere Niederlage zu Buche.


Fr. 26.11.21 - SV Leimsfeld III - TTG Ottrau/Berfa IV 6:1

Im letzten Vorrundenspiel gab es eine weitere deutliche Niederlage.

Die beiden Eingangsdoppel gingen verloren.

Am vorderen Paarkreuz konnten wir keinen Sieg verbuchen, D. Wiegand spielte sehr stark.

Hinten holte H. Kropf den Ehrenpunkt gegen F. Clobes.

Nach Abschluss der Hinserie belegt die Vierte den 9. Platz. Falls die Rückserie gespielt wird, hoffen wir auf ein etwas besseres Abschneiden. (hk)