Ottrau/Berfa - Am kommenden Wochenende sind zwei der vier Tischtennis-Mannschaften der TTG Ottrau/Berfa im Einsatz. Hier möchten wir Ihnen einen kleinen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen geben:


TTG I – SC RW 1959 Riebelsdorf

Im Nachbarschaftsduell empfängt unsere 1. Mannschaft am Samstag die Sportsfreunde aus Riebelsdorf. Beide Mannschaften gehen mit ähnlichen Voraussetzungen in das Spiel. TTG-Mannschaftsführer Arne Bierwirth muss weiterhin auf Dan Dragos verzichten und ist noch am überlegen, welcher der passende Ersatzmann in diesem Spiel seien wird. Bei den Gästen ist weiterhin Spitzenspieler Daniel Hennighausen fraglich.

In einem Spiel, wo beide Mannschaften sich sehr gut kennen, wird es auf Kleinigkeiten ankommen. Die Ottrauer wollen mit einem starken Arne Bierwirth im hinteren Paarkreuz einen Grundstein zum Erfolg legen. Aber auch Daniel Ritter peilt gegen die starken Christian Fenner und Christian Hahn seinen ersten Sieg in der Mitte an. Spannend wird es am vorderen Paarkreuz, wo „Michi“ Fenner gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Tim Roth an die Platte geht.

Man erwartet ein spannendes Spiel am Samstag in der MZH Ottrau, welches in diesen Zeiten natürlich unter 2G ausgetragen wird.


SC RW Leimsfeld II – TTG III

Als klarer Favorit reist unsere 3. Mannschaft nach Leimsfeld. Mit einem Sieg würde man die Herbstmeisterschaft perfekt machen und befände sich auf dem klaren Ziel Aufstieg.

Mit einem starken Tobias Ploch und Reinhold Hergert an der Spitze sind die Punkte hier fest eingeplant. Daniel Kropf stellt mit den hochmotivierten Jäckel und Niklas Hergert die Weichen klar auf die Bezirksliga. Dies kann nur der nächste Schritt sein, um sich für höhere Aufgaben zu qualifizieren. Gerade die beiden letztgenannten überzeugen durch extrem starke Leistungen in der zurückliegenden Vorrunde. (fs)