Neukirchen/Riebelsdorf - Es ist geschafft! Der Zusammenschluss der Tischtennisabteilungen aus Neukirchen und Riebelsdorf wurde am Samstag, den 05.03.2022, mit der Gründungsversammlung beschlossen. Schwerpunkt des neuen Vereins soll die Kinder- und Jugendarbeit sein, so der Vorsitzende Bernd Manthey. „Wir wollen die Kinder und Jugendlichen fördern, fordern und weg vom Fernseher bzw. der Konsole bekommen", so Manthey weiter.

Die Zusammenarbeit zwischen beiden Vereinen besteht seit einigen Jahren, daher war dieser Schritt nur die logische Konsequenz.

Beide Vereine leisten seit Jahren gute Jugendarbeit und bilden hier eine perfekte Symbiose. Die Trainingsmöglichkeiten sowie die Qualität und Intensität werden nun weiter signifikant erhöht.

Zudem stehen in naher Zukunft verschiedene Aktionen rund um das Vereinsleben an. Hier sind u.a. Familienturniere, Kegelabende, der Besuch eines Bundesligaspiels und ein Sommerfest geplant.

Mit Blick auf die Seniorenmannschaften des Vereins erhofft man sich kurzfristig sportliche Stabilität zu erreichen. Mittel- und langfristig möchte man dem demographischen Wandel entgegenwirken und einen attraktiven Verein für „Jung und Alt“ gestalten.


TTC NeukirchenIn den Vorstand gewählt wurden:

Vorstand Vereinsführung: Bernd Manthey, Michael Fenner, Arthur Sauer

Vorstand Finanzen: Marcel Merle

Stellv. Vorstand Finanzen: Tino Jäckel

Vorstand Schriftverkehr: Andrea Schubert

Stellv. Schriftführer: Günter Schmitt

Zudem wurde die Satzung besprochen und Fragen der 33 Anwesenden beantwortet.

Abschließend wurde die einstimmig beschlossene Satzung von den Anwesenden als Gründungsmitglieder unterschrieben.