Jesberg - Beim TSV Gilsatal stehen die ersten Spiele der Saison 2022/23 in den hiesigen Tischtennis-Ligen an. Hier die Vorberichte:


Herren Bezirksliga:

Die erste Herrenmannschaft geht in ihre dritte Bezirksligasaison und man hofft, dass diese dritte Saison auch zuende gespielt werden kann.

Von der Stammbesetzung steht Malte Zinn in der Vorrunde wegen eines Auslandssemesters nicht zur Verfügung. Da ist es gut, dass man Timo Herold vom TTV 79 Eschwege verpflichten konnte. Der Bad Zwestener wird an Nummer zwei eingesetzt und die Mannschaft erhofft sich neue Impulse im vorderen Paarkreuz. An Nummer 1 wird weiterhin Holger Ebert spielen, der an seine starken Leistungen der abgelaufenen Saison anknüpfen möchte.

In der Mitte treten Andreas Beier und Frank Kleinpeter an, welche dort auch zu einigen Punktgewinnen kommen sollten. Im hinteren Paarkreuz spielt Frank Schultz und Malte Zinn wird in der Vorrunde durch Stefan Böth ersetzt werden. Auch hier sollte der ein- oder andere Punkt eingefahren werden können.

Damit sieht sich Mannschaftsführer Ebert gut gerüstet auch in diesem Jahr den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu erreichen.

Am morgigen Freitag, um 20:00 Uhr findet das erste Spiel gegen den TTC Sebbeterode-Winterscheid in der Schulturnhalle Jesberg statt. Sollte der Gast in Bestbesetzung antreten können, wird ein enger Spielverlauf erwartet.


Frauen Kreisliga:

Die Frauenmannschaft um Kapitänin Stefanie Ebert tritt am morgigen Freitag um 20:00 Uhr zum ersten Punktspiel in Zimmersrode an. Sollte unser Team in Bestbesetzung antreten können, ist man favorisiert.

Stammformation: Guthardt, Ebert, Klitsch, Schmidt und Schultz.


Herren II Kreisliga:

Die zweite Herrenmannschaft ist überraschend in die Kreisliga aufgestiegen und steht nun vor einer schweren Saison gegen gute Mannschaften. Dadurch das Stefan Böth in der ersten Mannschaft aushelfen muss, wird er wohl nicht immer zur Verfügung stehen. Von daher wird die Hinrunde kein leichtes Unterfangen.

Los geht’s am Samstag um 16:00 Uhr bei der TTC Sebbeterode-Winterscheid II. Wenn der Gastgeber in Bestbesetzung antritt, werden Punktgewinne schwer. Aber der ein- oder andere Gegenpunkt wird von Mannschaftsführer Heideroth erwartet.

Aufgebot: Heinmöller, Böth, Rottwilm, Viernau, Heideroth, Wiedner, Trus, Kohl, Martin-Pabst und Schmidt. (ch)