Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

1.000 Serienspiel von Karl Bächt!

1.000 Spiele für den TTC: v.l. Karl Bächt und unser 2. Vorsitzender Friedrich Haaß. (Foto: privat)Das Spiel unserer 4. Mannschaft gegen die Gäste aus Dorheim stand unter besonderen Vorzeichen. Als dritter Spieler in der Geschichte unseres Vereins durchbrach Karl Bächt die Marke von 1.000 Serienspielen. Eine Wahnsinnsleistung die unser 2. Vorsitzender Friedrich Haaß im Vorfeld des Spieles entsprechend würdigte. Besonders in unseren schnelllebigen Zeiten ist dies nicht hoch genug einzuschätzen. Herzlichen Glückwunsch und Anerkennung für diese besondere Leistung und vielen Dank für die Treue und die für den Verein geleisteten Dienste „Karli“!

In seinem 1.000 Spiel konnte Karli dann auch gleich seine ganze Erfahrung ausspielen und setzte sich in beiden Einzeln durch. Am Ende konnten sich die Gäste aber dennoch beide Zähler und den Auswärtssieg sichern, denn nur noch Dirk Rosner konnte ein Einzel für sich entscheiden, womit die Partie 7:3 für Dorheim 2 endete.

Spielgewinne: Karl Bächt (2), Dirk Rosner


Bezirksoberliga Gr. 2

TTC Herren – TTC Richelsdorf 3:9

Im ersten Saisonspiel stand für die erste Mannschaft das schwere Spiel gegen die starke Mannschaft aus Richelsdorf an. Direkt zu Beginn zeichnete sich, dass dies eine sehr schwere Aufgabe wird und die Gäste gewannen alle drei Eingangsdoppel.

Unsere Nummer eins Marc Luckhart zeigte dann im ersten Einzel ein gutes Spiel und konnte auf 1:3 verkürzen. Danach mussten sich Marc Hofmann, Julian Klippert und Matthias Orth geschlagen geben und die Gäste zogen auf 6:1 davon. Das dann noch einmal kurz Spannung aufkam lag am unteren Paarkreuz. Hier siegten Wolfgang Gill und Rückkehrer Benjamin Vaupel jeweils souverän mit 3:0 Sätzen und verkürzten auf 3:6 aus TTC Sicht. Leider gelangen in der Folge dann keine Spielgewinne mehr und die Gäste nehmen beide Punkte.

Nächsten Samstag steht dann die nächste schwere Aufgabe an, beim Auswärtsspiel gegen unsere befreundete Mannschaft aus Ermschwerd.

Spielgewinne: Marc Luckhart, Wolfgang Gill, Benjamin Vaupel


Bezirksklasse Gr. 7:

TTC Herren 2 – TTG Ottrau/Berfa 2 2:9

Gegen den Bezirksligaabsteiger und Titelanwärter von der TTG Ottrau/Berfa 2 gelangen dem Team vom fehlenden Kapitän Michael Nickel zwei Gegenpunkte. Diese erspielten das Doppel Klippert/Petrausch sowie Karl-Florian Albert, der beim 14:12 Erfolg im 5. Satz gute Nerven zeigte.

Spielgewinne: Klippert/Petrausch, Karl-Florian Albert


Kreisliga Gr. Süd:

TTC Herren 3 – TTC Neukirchen/Riebelsdorf 4 8:8

Unsere dritte Mannschaft bekam es am Freitagabend in der Kreisliga Gruppe Süd mit Gästen der neu formierten Spielgemeinschaft vom TTC Neukirchen/Rieblsdorf 4 zu tun. In einem engen Match sicherte das Schlussdoppel Hirsch/Möller des Unentschieden.

Zu Beginn hatten bereits die Doppel Meiser/Ried und Albert/Kleinkauf gepunktet und somit die 2:1 Führung für unsere Mannschaft hergestellt. In den Einzeln hatten die Gäste leicht die Nase vorn. Im mittleren Paarkreuz überzeugte Karsten Meiser mit zwei Einzelsiegen. Heinrich Ried konnte hier einen Erfolg verbuchen, genau wie Patrick Möller und Christian Kleinkauf im unteren Paarkreuz.

Schlussendlich steht am Ende somit ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche.

Spielgewinne: Hirsch/Möller, Meiser/Ried, Albert/Kleinkauf, Karsten Meiser (2), Heinrich Ried, Patrick Möller, Christian Kleinkauf


3. Kreisklasse Süd:

ESV Jahn/Treysa 5 - TTC Herren 5 6:4

Im ersten Saisonspiel musste sich unsere neu formierte 5. Mannschaft denkbar knapp in Treysa geschlagen geben.

Nach zwei Niederlagen in den Doppeln kämpfte sich das Team in den Einzeln heran. Leider hatten die Gastgeber Vorteile in den engen Matches und entschieden von vier Partien die in den Entscheidungssatz gingen drei für sich. Doppelt punkten konnte für unsere Mannschaft der starke Dominic Haury. Je ein Erfolg gelang Beate Hofmann und Philipp Krug bei seiner Premiere im TTC Trikot.

Spielgewinne: Beate Hofmann, Dominic Haury (2), Philipp Krug


Jungen 11 und Jungen 13:

Nachdem unser Spieler Karl Bächt sein 1.000 Spiel absolvierte, stand für viele unsere Nachwuchsspieler das erste Serienspiel überhaupt an.


Jungen 11:

Erstes Spiel für: v.l. Hennes Schmidt, Henning Rohde, Noah Radetzki, Bruno Wischrath. (Foto: privat)TTC Jungen 11 – TSV Besse 0:5

TTC Jungen 11 – TTC Neukirchen/Riebelsdorf 4:1

Am Doppelspieltag in Besse kam unsere J11 zum Einsatz. Aus 7 Spielern konnten 4 Spieler eingesetzt werden. Im Spiel gegen Besse II kamen Hennes Schmidt und Hennig Rohde zum Einsatz. Die Gegnerinnen waren überlegen und gewannen 5:0. Nichtsdestotrotz war die gezeigte Leistung der beiden Spieler gut. Längere Ballwechsel wurden gespielt.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft vom TTC Neukirchen-Riebelsdorf zeigten Noah Radetzki und Bruno Wischrath ihr können. Hier waren auch längere und sehenswerte Ballwechsel zu beobachten. Im ersten Spiel noch etwas aufgeregt, verlor Noah 3:1. Auch Bruno, noch etwas nervös, im ersten Spiel, musste über die volle Distanz gehen um einen 3:2 Erfolg zu erzielen. Im anschließenden Doppel und den beiden verbleibenden Einzeln konnten Noah und Bruno klar gewinnen. So dass am Ende ein 4:1 Sieg zu Buche stand.

Spielgewinne: Radetzki, Noah (1), Wischrath, Bruno (2), Wischrath / Radetzki (1)


Erfolgreiches Trio: v.l. Finn Kleinkauf, Felix Brehm und Bennet Klippert. (Foto: privat)Jungen 13:

TTC Sebbeterode/Winterscheid - TTC Jungen 13 0:10

Ebenfalls ihr erstes Serienspiel absolvierten die Spieler Felix Brehm, Finn Kleinkauf und Bennet Klippert. Auswärts gegen die Mannschaft des TTC Sebbetrode-Winterscheid wurde ein deutlicher 10:0 Erfolg erzielt. Auch wenn die TTC’ler nervös und aufgeregt waren, haben sie in keinem Spiel etwas anbrennen lassen.

Spielgewinne: Brehm, Felix (3), Kleinkauf, Finn (3), Klippert, Bennet (3), Kleinkauf/Klippert (1)


Vorschau:

Fr. 30.09.22

18:00 - TSV Besse - TTC Jungen 13

20:00 - TTC Herren 5 - FSV Allmuthshausen

Sa. 01.10.22

13:30 - TSV Röhrenfurth 04 - TTC Jungen 15

18:00 - TTG Ottrau/Berfa 2013 3 - TTC Herren 2


Trainingsbetrieb:

Trainingszeiten Nachwuchstraining:

• Mittwochs: 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr

• Freitags: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr


Trainingszeiten Herren:

• Mittwochs: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

• Freitags: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr