Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Bezirksoberliga Gr. 2

SV Ermschwerd - TTC Herren 9:3

Auch im zweiten Spiel der Saison musste unsere Mannschaft eine 3:9-Niederlage hinnehmen.

In Ermschwerd gingen alle drei Doppel an die Gastgeber. Dabei hatten unsere Doppel Luckhart/Gill und Henrich/Vaupel Chancen zu punkten und mussten sich jeweils mit 2:3 geschlagen geben. In den Einzeln konnten die Gäste dann auf 6:0 erhöhen, ehe Julian Klippert den ersten Punkt für den TTC erspielen konnte. Zuvor hatte Kapitän Matthias Orth bereits den Sieg auf dem Schläger, musste sich aber nach Matchbällen noch in der Verlängerung des 5. Satzes geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz konnte Wolfgang Gill dann einen 0:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Erfolg drehen. Im zweiten Einzeldurchgang gelang Jona Henrich nach starker Leistung noch ein glatter 3:0-Erfolg.

Besonders in den engen Spielen hatte die Gastgeber aber Vorteile und konnten fünf von sechs Spielen im Entscheidungssatz für sich entscheiden.

Spielgewinne: Jona Henrich, Julian Klippert, Wolfgang Gill


Bezirksklasse Gr. 7

TTG Ottrau/Berfa 3 - TTC Herren 2 2:9

Bezirksoberligareserve mit klarem Auswärtssieg!

Beide Mannschaften konnten personell nicht aus dem Vollen schöpfen. So trat unsere Zweite ohne Andreas Petrausch, Martin Thiery und Thorsten Hofmann an. Erfreulich waren die Rückkehr von Kapitän Michael Nickel ins Team sowie die starken Leistungen der Ersatzspieler Max Hirsch, Karl Florian Albert und Karsten Meiser.

In den Doppeln erspielte man sich eine 2:1 Führung, nur Schneider und Albert mussten sich gegen das Spitzenduo geschlagen geben. Der erste Durchgang im oberen Paarkreuz endete ausgeglichen, da Klippert sich knapp geschlagen geben musste, Schneider dafür im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Dann folgten sechs klare 3:0-Erfolge zum in der Höhe völlig verdienten Auswärtssieg in Ottrau.

Punkte für TTC II: Klippert/Nickel, Hirsch/Meiser; Schneider (2x), Klippert, Nickel, Hirsch, Albert, Meiser


3. Kreisklasse Süd:

TTC Herren 5 – FSV Allmutshausen 4:6

Eine denkbare knappe Heimniederlage gab es für unsere fünfte Mannschaft.

Die Gäste konnten nicht komplett antreten, hatten aber in den ausgetragenen Spielen Vorteile. Nach der knappen Niederlage im Doppel von Schirk/Haaß im Auftaktdoppel konnte sich Beate Hofmann in einem Einzel durchsetzen. Die weiteren Zähler gingen kampflos an unsere Mannschaft.

Spielgewinne: Beate Hofmann, Christian Schirk, Friedrich Haaß, Dominic Haury


Jungen 15:

TSV Röhrenfurth - TTC Jungen 15 5:5

Nach einem engen Match stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden als Resultat des Auswärtsspieles unserer Jungen 15 Mannschaft fest.

Dabei überragte Justus Rohde, der an vier Punkten beteiligt war. Nach dem Erfolg im Doppel an der Seite von Aaron Becker, konnte er drei Einzel für sich entscheiden. Den weiteren wichtigen Einzelsieg steuerte Aaron Becker bei. Leo Wischrath hielt in seinen Spielen gut mit, musste sich aber jeweils knapp geschlagen geben.

Spielgewinne: Rohde/Becker, Justus Rohde (3), Aaron Becker


Vorschau:

Fr. 07.10.22

19:30 - TTC Schwalmstadt 1972 - TTC Herren 5

20:00 - SV RW Leimsfeld 3 - TTC Herren 4

Sa. 08.10.22

17:00 - TTC Herren - TTC 1953 Lüdersdorf 2

So. 09.10.22

14:00 - TTC Jungen 13 - TTC Neukirchen-Riebelsdorf

14:00 - TTC Jungen 15 - TTC Neukirchen-Riebelsdorf 2


Trainingsbetrieb:

Trainingszeiten Nachwuchstraining:

• Mittwochs: 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr

• Freitags: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr


Trainingszeiten Herren:

• Mittwochs: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

• Freitags: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr