Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Bezirksoberliga Gr. 2

TTC Albungen – TTC Herren 9:4

Am Sonntag stand für die erste Mannschaft das Auswärtsspiel in Albungen an. Marc Hofmann wurde dabei von Andreas Achternbosch vertreten, der an der Seite von Marc Luckhart auch direkt für den ersten Erfolg im Doppel sorgte. Auch das Doppel Orth/Gill hatte Siegchancen, musste sich aber im Entscheidungssatz geschlagen geben.

In den Einzeln gab es im vorderen Paarkreuz zwei knappe Niederlagen. In der Mitte konnten sich Matthias Orth und Julian Klippert in engen Matches durchsetzen und verkürzten auf 3:4.

Durch den Erfolg von Benjamin Vaupel konnte sogar kurzfristig der Ausgleich hergestellt werden. Die Freude wehrte aber nur kurz im TTC Lager, denn alle weiteren Einzel gingen an die Gastgeber, die damit beide Zähler sichern konnten.

Spielgewinne TTC: Luckhart/Achternbosch, Julian Klippert, Matthias Orth, Benjamin Vaupel


Bezirksklasse Gr. 7:

TTC Todenhausen II vs. ESV Jahn Treysa II 9:2

Positives Punktekonto nach klarem Heimerfolg! 

Aus dem befürchteten "harten Kampf" (Kapitän Michael Nickel) wurde ein in der Höhe völlig verdienter, klarer Heimerfolg für unsere Zweite. Die größte Stärke der Bezirksoberligareserve ist dabei ihre Ausgeglichenheit und die damit verbundene hohe Qualität in jedem Paarkreuz.

Dies schlägt sich auch bei den Doppeln nieder, die allesamt klar gewonnen wurden - dabei konnte der TTC zum ersten Mal auf das Spitzenduo Petrausch/Nickel zurückgreifen, die als Doppel bislang noch ungeschlagen sind.

Andreas Petrausch erhöhte nach den Doppeln in einem Thriller auf 4:0, ehe sich Jens Schneider klar geschlagen geben musste. Nach Startschwierigkeiten war der Sieg gegen Sergej Kromm für Magnus Klippert reine Formsache; parallel wurde es im zweiten Einzel in der Mitte sehr spannend - allerdings schaffte es Thorsten Hofmann, sich in einem packenden und mitreißenden Match knapp gegen Stephan Möller durchzusetzen. Somit stand es vor dem hinteren Paarkreuz bereits 6:1 für den TTC. Die eben bereits erwähnte Ausgeglichenheit des Teams führt dazu, dass man sich konsequent auf das hintere Paarkreuz verlassen kann.

Jugendass Karl Florian Albert und Kapitän Michael Nickel gewannen ihre Spiele souverän, ehe der im vorderen Paarkreuz überragende Jens Albrecht durch seinen zweiten Einzelsieg (gegen Petrausch) auf 8:2 verkürzte. Nahezu parallel verwandelt jedoch Jens Schneider in einem abermals spannenden Match den entscheidenden Punkt zum umjubelten Heimsieg.

Punkte für TTC Todenhausen II: Petrausch/Nickel; Klippert/Hofmann; Schneider/Albert; Petrausch, Schneider, Klippert, Hofmann, Nickel, Albert


Kreisliga Gr. Süd:

TSV Gilsatal 2 – TTC Herren 3 8:8

Nach über drei Stunden Spielzeit stand für unsere vierte Mannschaft das Remis beim Gastspiel in Jesberg fest. Dabei hatten die Gastgeber Vorteile im Doppel, hier punktete nur unser Duo Ried/Meiser. In den Einzeln hatte der TTC in Heinrich Ried und Tobias Raab zwei Akteure, die an diesem Abend nicht zu schlagen waren. Je einen Erfolg steuerten Maximilian Hirsch, Karsten Meiser und John-Paul Freeman zum Punktgewinn bei.

Spielgewinne TTC: Meiser/Ried, Maximilian Hirsch, Karsten Meiser, Heinrich Ried (2), John-Paul Freeman, Tobias Raab (2)


2. Kreisklasse Süd:

TTC Herren 4 – VfL Verna/Allendorf 2 6:2

Im Derby gegen Verna feierte unsere vierte Mannschaft einen klaren Heimsieg. Daran hatten die überragenden Christian Kleinkauf und Karl Bächt großen Anteil. Nach dem Erfolg im gemeinsamen Doppel setzen sich beide auch in Ihren Einzeln sicher durch. Den sechsten Zähler erspielte David Strenzel.

Spielgewinne TTC: Kleinkauf/Bächt, Christian Kleinkauf (2), Karl Bächt (2), David Strenzel


3. Kreisklasse Süd:

TTC Herren 5 – TTF Knüll Oberuaula 4 1:9

Im Match gegen die Gäste aus Oberaula konnte unsere 5. Mannschaft leider nur den Ehrenpunkt erspielen. Dabei sah es in den Doppeln nach einer umkämpften Partie aus. Leider mussten sich hier Haury/Krug und Hofmann/Grob im 5. Satz geschlagen geben. Im Einzel sorgte dann Daniel Grob mit seinem Sieg im Entscheidungssatz für den Ehrenpunkt.

Spielgewinne TTC: Daniel Grob


Jungen 15:

TTC Jungen 15 – TSV Besse 3:7

Gegen Besse musste sich unsere Jungen 15 Mannschaft leider geschlagen geben. Nach dem Sieg im Doppel von Aaron Becker und Justus Rohde im Doppel glückte der Start in die Partie, in den Einzeln hatten die Gäste dann aber Vorteile. Hier ragte beim TTC Aaron Becker heraus, der zwei Einzel gewinnen konnte und somit an allen drei TTC-Punkten beteiligt war. Mit von der Partie waren noch Ronja Schneider und Leo Wischrath.

Spielgewinne TTC: Becker/Rohde, Aaron Becker (2)


Jungen 13:

TTC Jungen 13 – TSV Röhrenfurth 2:8

Im Heimspiel gegen Röhrenfurth kam unsere Junge Mannschaft nicht um eine 2:8-Niederlage herum, hatte aber noch Chancen auf weitere Spielgewinne. So mussten sich Finn Kleinkauf und Bennet Klippert in den engsten Spielen des Tages jeweils erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Dafür konnte Bennet Klippert sein zweites Einzel siegreich gestalten und trug sich ebenso wie Felix Brehm, durch einen klaren 3:0-Erfolg in die Siegerliste ein.

Spielgewinne TTC: Felix Brehm, Bennet Klippert


Vorschau:

Do. 20.10.22

18:30 - SV Schloß Ziegenhain - TTC Herren 3

Fr. 21.10.22

18:00  - TSV Besse - TTC Jungen 13

Sa. 22.10.22

18:30 - Tuspo 1886 Ziegenhain - TTC Herren 2

19:00 - TTC Sebbeterode-Winterscheid 3 - TTC 1952 Todenhausen 4


Trainingsbetrieb:

Trainingszeiten Nachwuchstraining:

• Mittwochs: 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr

• Freitags: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr


Trainingszeiten Herren:

• Mittwochs: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

• Freitags: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr