Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Bezirksklasse Gr. 7:

Tuspo Ziegenhain – TTC Herren II 6:9

Doppelstärke zahlt sich aus!

Grundlage für den Erfolg ohne Andreas Petrausch waren eindeutig die drei gewonnen Eingangsdoppel. Durch zwei Einzelerfolge schloss Ziegenhain allerdings schnell auf und verkürzte auf 2:3. Es folgten zwei Einzelerfolge in der Mitte durch Thorsten Hofmann und Michael Nickel. Das bärenstarke hintere Paarkreuz erhöhte durch Max Hirsch und Karl Florian Albert auf 2:7 zum Pausentee.

Im vorderen Paarkreuz blieben Jens Schneider und Magnus Klippert auch im zweiten Durchgang ohne Erfolg - auch in der Mitte konnten Thorsten Hofmann und Michael Nickel in durchaus engen Matches keinen Erfolg einfahren. Allerdings: auf das hintere Paarkreuz war Verlass - Max Hirsch und Karl Florian Albert sicherten mit ihren zweiten Einzelerfolgen den engen Auswärtssieg gegen stark aufspielende Gastgeber ab.

Punkte für TTC Todenhausen II: Klippert/Nickel, Schneider/Albert, Hofmann/Hirsch; Hirsch (2x), Albert (2x), Hofmann, Nickel


Kreisliga Gr. Süd:

SV Schloß Ziegenhain – TTC Herren 3 0:9

Beim Gastspiel in der JVA in Ziegenhain gelang unserer dritten Mannschaft ein klarer Erfolg ohne jeden Gegenpunkt. Waren die Doppel zu Beginn noch relativ umkämpft, verliefen die Einzel dann klar zu Gunsten vom TTC. Durch die geschlossene Mannschaftsleistung war die Partie bereits nach zwei Stunden beendet und beide Zähler gehen auf das Konto der dritten Mannschaft.

Spielgewinne TTC: Meiser/Ried, Hirsch/Möller, Freeman/Raab, Maximilian Hirsch, Karsten Meiser, Heinrich Ried, John-Paul Freeman, Tobias Raab, Patrick Möller


2. Kreisklasse Süd:

TTC Sebbeterode/Winterscheid 3 - TTC Herren 4 4:6

Beim Gastspiel im Gilserberger Hochland konnte unsere Mannschaft leider nur mit drei Spielern antreten. Doch weder dies, noch die knappe Niederlage im Auftaktdoppel konnte das Team aus dem Tritt bringen. In der Folge wurden alle ausgespielten Einzel gewonnen. Hier punkteten Karl Bächt, Friedrich Haaß und Beate Hofmann je zweimal und sicherten so den doppelten Punktgewinn.

Spielgewinne TTC: Karl Bächt (2), Friedrich Haaß (2), Beate Hofmann (2)


Jungen 13:

TSV Besse - TTC Jungen 13 0:10

Gegen die starke Mannschaft aus Besse war für unser junges Team, bei dem Finn Kleinkauf fehlte, nicht viel zu holen. In der Aufstellung Felix Brehm, Bennet Klippert und Florian Federer angetreten, hielten unsere Spieler zwar gut mit, die Gastgeber hatten aber am Ende stets die Trümpfe auf Ihrer Seite. So war am Ende zwar kein Gegenpunkt drin, aber wertvolle Wettkampferfahrung konnten unsere Nachwuchskräfte hierbei sammeln.


Vorschau:

Fr. 04.11.22

20:00 - SV RW Leimsfeld 4 - TTC Herren 5

20:00 - TTC Neukirchen-Riebelsdorf e. V. 2 - TTC Herren 2

20:00 - TTC Herren 4 - Tuspo 1886 Ziegenhain 2

Sa. 05.11.22

17:00 - TTC Herren - ESV Jahn 1871 Treysa

19:00 - TTC Sebbeterode-Winterscheid 2 - TTC 1952 Todenhausen 3


Trainingsbetrieb:

Trainingszeiten Nachwuchstraining:

• Mittwochs: 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr

• Freitags: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr


Trainingszeiten Herren:

• Mittwochs: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

• Freitags: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr