Frielendorf - Für die Tischtennis-Mannschaften des TTC Todenhausen standen in den vergangenen Tagen Meisterschaftsspiele an. Hier die Berichte dazu:

 
Spielbetrieb:

Bezirksoberliga Gr. 2:

TTC Herren – ESV Jahn Treysa 6:9

Eine knappe Niederlage musste unsere erste Herrenmannschaft gegen Treysa hinnehmen. Dabei kämpfte das Team von Matthias Orth nach Kräften, wartet aber weiterhin auf den ersten Punktgewinn.

Zu Beginn konnte das Doppel Luckhart/Klippert punkten. In den Einzeln entwickelte sich eine ausgeglichene Partie und Marc Luckhart setzte sich im vorderen Paarkreuz durch. In der „Mitte“ hatte Matthias Orth bei seiner Niederlage im Entscheidungssatz Pech, dies konnte aber Benjamin Vaupel mit seinem Erfolg ausgleichen. Im hinteren Paarkreuz punktete Jens Schneider zum zwischenzeitlichen 4:4. Dann lag die erste TTC Führung in der Luft, nach starker Leistung musste sich Michael Nickel aber im 5. Satz geschlagen geben.

In der zweiten Runde erhöhten die Gäste durch Siege im vorderen Paarkreuz Ihre Führung. Matthias Orth verkürzte dann für den TTC und der sehr stark aufgelegte Benjamin Vaupel konnte auch sein zweites Einzel gewinnen.

Somit ging es beim Spielstand von 6:7 in die letzten Einzel, die Treysa beide für sich entscheiden konnte und somit nach über 3,5 Stunden Spielzeit beide Punkte entführt.

Spielgewinne TTC: Luckhart/Klippert, Marc Luckhart, Matthias Orth, Benjamin Vaupel (2), Jens Schneider


Bezirksoberliga Gr. 2:

TTC Neukirchen-Riebelsdorf 2 - TTC Todenhausen 2 9:2

Deutliche Niederlage beim Aufstiegsaspiranten

Nicht einmal zwei Stunden dauerte das Spiel der Zweiten in der gut besuchten Halle in Riebelsdorf.

Gleich zu Beginn gingen alle drei Doppel (eigentlich die Stärke der Zweiten) verloren – wobei Schneider/Albert enormes Pech bei ihrer 17:15-Niederlage im fünften Satz hatten.

Im vorderen Paarkreuz konnte man gegen die starken Gegner leider keinen Satzgewinn erzielen, ausgeglichener waren die Spiele in der Mitte. Hier konnte sich Thorsten Hofmann in einem starken Spiel mit 3:0 gegen Leiser durchsetzen. Parallel haderte Magnus Klippert (der lachende Tischschiedsrichter während des Doppels von Petrausch/Nickel) mit einigen Bällen und musste somit sein Einzel gegen Torben Ritter mit 3:1 abgeben. Jugendass Karl Florian Albert bleibt nach seinem Sieg gegen Michael Kozlewski in der Bezirksklasse weiter ungeschlagen - in einem starken Spiel setzte er sich mit 3:1 durch. Am Nebentisch verlor Kapitän Michael Nickel ein abermals spannendes Spiel gegen die Nummer eins der dritten Mannschaft der Gäste, Louis Ritter, mit 3:2.

An der Spitze der Bezirksklasse sieht es somit nach einem harten Zweikampf zwischen Ottrau/Berfa und Neukirchen-Riebelsdorf aus.

Punkte für TTC Todenhausen II: Thorsten Hofmann, Karl Florian Albert


Kreisliga Gr. Süd:

TTC Sebbeterode-Winterscheid 2 – TTC Herren 3 8:8

Ein umkämpftes Spiel im Gilserberger Hochland endet mit einem Unentschieden.

Dabei lag unsere Dritte Mannschaft, angeführt vom starken Karl-Florian Albert lang in Führung, musste am Ende aber sogar mit einem 7:8-Rückstand ins Schlussdoppel. Dies lag vor allem an den fünf Niederlagen im Entscheidungssatz. Neben den beiden Erfolgen von Karl-Florian Albert im vorderen Paarkreuz, konnten Heinrich Ried und Karsten Meiser in der Mitte einen Sieg verbuchen und Tobias Raab einen Erfolg im hinteren Paarkreuz beisteuern.

In den Doppeln setzten sich zu Beginn Albert/Raab und Meiser/Ried durch und im Schlussdoppel sicherten Hirsch/Möller das Remis.

Spielgewinne TTC: Hirsch/Möller, Albert/Raab, Meiser/Ried, Karl-Florian Albert (2), Karsten Meiser, Heinrich Ried, Tobias Raab


2. Kreisklasse Gr. Süd:

TTC Herren 4 – Tuspo Ziegenhain 2 6:4

Einen knappen Heimsieg konnte unsere vierte Mannschaft im Duell gegen Ziegenhain verbuchen.

Zunächst konnte das Doppel Strenzel/Rosner punkten. In den Einzeln punkteten Christin Kleinkauf und Karl Bächt im vorderen Paarkreuz je einmal. Karl Bächt sicherte sich den Matchgewinn mit einem 22:20 im vierten Satz und zeigte hierbei gute Nerven. Überragender Akteur war aber David Strenzel der im unteren Paarkreuz nicht zu schlagen war. Hier konnte Dirk Rosner sich einmal in die Siegerliste eintragen.

Spielgewinne TTC: Strenzel/Rosner, Christian Kleinkauf, Karl Bächt, David Strenzel (2), Dirk Rosner


3. Kreisklasse Gr. Süd:

SV RW Leimsfeld 4 – TTC Herren 5 10:0

Im Ortsderby war beim Gastspiel in Leimsfeld nicht viel für unsere fünfte Mannschaft zu holen. Daniel Woll hatte bei seiner Niederlage im Entscheidungssatz den Ehrenpunkt auf dem Schläger, musste sich aber knapp geschlagen geben.

Mit von der Partie waren für den TTC außerdem Cathrin Meiser, Dominic Haury und Philipp Krug.


Bezirksmeisterschaften Nachwuchs:

Am Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften vom Tischtennisnachwuchs aus dem Bezirk Nord in Kassel statt. In der Turnhalle in Waldau nahmen auch einige Nachwuchstalente vom TTC in den verschiedenen Altersklassen am Turnier teil.

Jungen 11:

In der Altersklasse Jungen 11 gingen mit Finn Kleinkauf und Bennet Klippert zwei Starter vom TTC an die Tische. Beide zeigten gute Leistungen und konnten Satzgewinne verbuchen, mussten sich aber am Ende geschlagen geben und kamen nicht über die Gruppenphase hinaus.


Mädchen 15:

In dieser Klasse vertrat Ronja Schneider die Farben vom TTC. Ronja konnte ein Spiel für sich entscheiden, schied aber als Dritte ihrer Gruppe knapp aus.


Vorschau:

Mi. 09.11.22

18:00 - TSV 1980 Günsterode - TTC Jungen 15

Fr. 11.11.22

19:30 - TTF Knüll Oberaula 3 - TTC Herren 5

Sa. 12.11.22

11:00 - TTC Jungen 11 - TSV 1980 Günsterode

17:00 - TTC Herren 2 - SV RW Leimsfeld 2

So. 13.11.22

14:00 - TTC Jungen 15 - TTC Neukirchen-Riebelsdorf


Trainingsbetrieb:

Trainingszeiten Nachwuchstraining:

• Mittwochs: 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr

• Freitags: 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr


Trainingszeiten Herren:

• Mittwochs: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

• Freitags: 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr