Großenenglis - Zu einem Tag des Mädchenfußballs am 10.07.2022, lädt die TuS Viktoria Großenenglis ein. Beginn ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Großenenglis. Wer schon immer mal Fußball spielen wollte oder wieder einsteigen möchte, ist herzlich willkommen.

Schwalm-Eder - Der Kreisjugend-Fußballwart Axel Kehr lädt alle Jugendleiter aller Stammvereine des Schwalm-Eder-Kreises zu einer Pflicht-Sitzung für Montag, den 11. Juli 2022 um 18.00 Uhr in das Gasthaus „Zur Krone“ mit folgender Tagesordnung ein:

Fritzlar - Stolze 96 Kinder nahmen vom 16.06.22 19.06.2022 am Fußballcamp mit der 96-Fußballschule in Obermöllrich teil. Es war bereits das dritte Camp, welches der FC Domstadt Fritzlar mit Hannover 96 gemeinsam veranstaltete.

Zella - Das DFB-Mobil war kürzlich zu Gast bei der JSG Willingshausen. Eine lohnenswerte Weiterbildung für alle anwesenden Trainer und ein schönes Erlebnis für die E-Jugend des Vereins.

Wernswig - Die Jugendfußballerinnen und -fußballer der Spielgemeinschaft WeWaLeCa kommen so langsam zum Abschluss der Spielserie 2021/22 - Zeit für einen Rückblick auf eine tolle Saison, die trotz Corona durchgehend ohne Probleme durchgeführt werden konnte.

Kassel - Am Samstag beginnen die Aufstiegsspiele zur Fußball-Gruppenliga. Bei den C-Junioren vertritt der FV FeLoNi die Farben des Schwalm-Eder-Kreises, bei der D-Jugend ist die JSG Melsungen/Körle am Start.

Schwalm-Eder - Die Spielserie 2021/22 im Jugendfußball ist noch nicht beendet, und einige Entscheidungen stehen auch noch aus, da wirft die neue Spielzeit 2022/23 ihre Schatten bereits voraus. Die neue Saison wird auch eine Reihe von Veränderungen mit sich bringen.

Kassel - Die Talentförderung "Juniorinnen" richtet am 19.06.2022 einen offiziellen Sichtungstag des Hessischen Fußball-Verbandes in der Region Kassel aus und hofft dabei, die talentiertesten Spielerinnen Hessens zu sichten!

Welcherod - Mit Alessandro Wiegand konnte ein alter Bekannter als neuer Jugendleiter für die SG Ohetal/Frielendorf verpflichtet werden. Bernd Wagner, der seit 2009 Jugendleiter war, bringt seine Erfahrung weiter als Beisitzer ein. Ramon Gebhardt komplettiert das Team der Jugendleitung.

Anraff - DU bist sportbegeistert, ehrgeizig, motiviert und hast Lust, Fußball zu spielen und neue Freundschaften zu knüpfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Alle Mädels aller Altersklassen sind herzlich dazu eingeladen, am Sonntag, den 12.06.2022, von 11- ca. 15 Uhr nach 34549 Edertal-Anraff auf den Sportplatz zu kommen. Wir wollen in dieser Zeit gemeinsam mit Euch zusammen kicken und Euch vor allem kennenlernen! Sport, Spaß und Spiel kommen bei uns nicht zu kurz!

Metze - Am kommenden Donnerstag (Christi Himmelfahrt) finden in Metze die Kreispokal-Endspiele im Jugendfußball statt. Folgende Teams aus dem Schwalm-Eder-Kreis konnten sich dafür qualifizieren:

Obergrenzebach - Die B- und C-Jugend-Mannschaften der JSG Hoher Knüll/Obergrenzebach freuen sich über eine Komplettausstattung. Mit der Unterstützung der Betriebe und den Stammvereinen konnten Regenjacken, Trainingsshirts, Trainingspullover und Trainingsanzüge angeschafft werden.

Schwalm-Eder - Zum DFB-Trainingsdialog I für Vereinstrainer/innen am Montag, den 09.05.2022 möchten Sie die DFB-Stützpunkttrainer sehr herzlich einladen. Die DFB-Stützpunkttrainer werden Ihnen unter Einhalten der Hygiene- und Abstandsregelungen eine Muster-Trainingseinheit für die Altersklasse D- und C-Junioren in Theorie und Praxis anbieten, welche sicherlich auch in höheren Altersklassen sinnvoll und anwendbar ist.

Metze - Ein Fußballcamp mit ehemaligen Profis, das bieten der VfL Bochum 1848 zusammen mit der JSG Metze/Chattengau vom 23. bis zum 25. September 2022 im Pappelhainstadion in Niedenstein-Metze an.

Schwalm-Eder - Hier alle Ergebnisse und Tabellen der Junioren-Fußballspiele der Gruppen- und Verbandsligen mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Schwalm-Eder-Kreis sowie der Kreisligen des SEK in der Übersicht:

Nordhessen - Liebe Fussballfreunde! Wir, die PT Sports GmbH (www.ptsports.de), freuen uns sehr, eure U8-, U9-, U10- und U11-Teams zu unseren Qualifikationsturnieren am 30.04. und 01.05.2022 beim TSV Besse (nahe Kassel) einladen zu dürfen:

Hessen - Unser hessisches DFB-Mobil ist ab März wieder im ganzen Bundesland im Einsatz und kommt gerne auch zu Euch auf die Sportanlage! Im Rahmen eines Besuchs des DFB-Mobils bei Euch im Verein vermitteln unsere Teamer Euren Vereinstrainer/innen aktuelle Trainingsmethoden in Theorie und Praxis, sowie Möglichkeiten der Weiterbildung.

Schwalm-Eder - Großen Zuspruch fand die Aktion der Sportjugend des Sportkreises Schwalm-Eder, die in Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund und der Hessischen Sportjugend durchgeführt wurde. Die Augen der jungen Sportlerinnen und Sportler leuchteten bei der Übergabe der signierten Bälle. Oder war es das Leuchten in den Augen der Väter und Mütter, die den Namenszug ihrer Fußballidole aus der Herren-Nationalmannschaft des Jahres 2018 auch mal in ihren Händen halten durften?

Fritzlar - Der FC Domstadt Fritzlar sucht Unterstützung für den Jugendbereich. "Aufgrund des weiterhin großen Zulaufs von Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen suchen wir weitere Trainer & Betreuer um unser Team zu verstärken", heißt es aus dem Vorstand.

Schwalm-Eder - In Kooperation mit dem Deutschen Fußball Bund startet die Sportjugend Schwalm-Eder in das neue Jahr. Dabei werden 250 signierte Fußbälle der Deutschen Nationalmannschaft aus dem Jahr 2018 an Kinder und Jugendliche im Schwalm-Eder-Kreis kostenfrei verteilt.

Besse - Sarai-Noelle Bahn (Foto) erhält eine Einladung zum U-12-Verbandslehrgang des Hessischen Fußball-Verbandes. Sie kommt vom TSV Besse und spielt aktuell in der E-Jugend-Jungenmannschaft der JSG Edermünde/Brunslar/Wolfershausen/Besse. Zusätzlich spielt sie mit Zweitspielrecht im C-Juniorinnen-Team des KSV Hessen Kassel in der Hessenliga. Hier ist sie eine der jüngsten Spielerinnen.

Hannover - Die Jugend des FC Domstadt Fritzlar hatte am vergangenen Samstag die Möglichkeit, seine Freunde von Hannover 96 zu besuchen. Es ging früh los,um 06:30 Uhr startete man in Fritzlar mit 105 Leuten in zwei Bussen.

Schwalm-Eder - Nachdem der Hessische Fußball-Verband die Regional- bzw. Hessenmeisterschaften in der Hallensaison 2021/22 bereits abgesagt hat, hat sich auch der Kreisjugendfußballausschuss Schwalm-Eder dazu entschieden, diesen Winter keine Hallensaison durchzuführen. Dies gilt von der G- bis zur A-Jugend.

Nassenerfurth - Das erste Erlebnis-Fußball-Schule-Wochenende von Stephan Schmitz in Nassenerfurth ist Sonntagabend erfolgreich zu Ende gegangen. Die JSG DiNaTro kann auf schöne drei Tage zurückblicken, bei denen über 30 Kinder verschiedenste Stationen durchlaufen und Unmengen Trainingserfahrung sammeln konnten. Der Spaß ist natürlich nicht zu kurz gekommen.

Altmorschen - Das 1. Erlebnis Fußball-Camp mit der Fußballschule Stephan Schmitz gastierte vor Kurzem in Altmorschen. Unterstützt von den Trainerinnen und Trainern der Jugendabteilung erlebten 50 Mädchen und Jungen im Alter von 5-14 Jahre über 25 Stunden professionelles Fußballtraining.