Schwalm-Eder - Hier alle Ergebnisse und Tabellen der Junioren-Fußballspiele der Gruppen- und Verbandsligen mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Schwalm-Eder-Kreis sowie der Kreisligen des SEK in der Übersicht:

Zella - Zum ersten Mal fand am zurückliegenden Freitag bei der JSG Willingshausen in Zella eine Schulung durch das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von Eintracht Frankfurt statt.

Schwalm-Eder - Nach reiflicher Überlegung und Abwägung vieler möglicher Einflussfaktoren, wie zum Beispiel Corona, Energiekrise, Hallensituation, Akzeptanz der Beteiligten, Durchführung mit Bewirtung, Unterstützung durch die Eltern etc., ist der Kreis-Jugend-Fußball-Ausschuss des Schwalm-Eder-Kreises zum Entschluss gekommen, die Hallenkreismeisterschaften der Junioren für die Spielserie 2022/23 abzusagen.

Borken - Zum DFB-Trainingsdialog 2 für Vereinstrainer und Vereinstrainerinnen am Montag, den 31.10.2022, möchte Sie der Hessische Fußball-Verband sehr herzlich einladen. Die DFB-Stützpunkttrainer werden Ihnen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen eine Muster-Trainingseinheit für die Altersklasse D- und C-Junioren in Theorie und Praxis anbieten, welche sicherlich auch in höheren Altersklassen sinnvoll und anwendbar ist.

Fritzlar - Die E2-Jugend des FC Domstadt Fritzlar bedankt sich bei Marc Wenzel, Generalagentur der Württembergischen Versicherung in Fritzlar, für einen neuen Trikotsatz. "Wir freuen uns über die Unterstützung und wünschen den Kids viel Erfolg im neuen Dress", sagt Trainer Sebastian Gräff.

Zella - Am Freitag, den 28.10.2022 bietet Eintracht Frankfurt eine Fortbildung für Trainerinnen und Trainer und solche, die es werden wollen, in Kooperation mit der JSG Willingshausen an.

Schwalm-Eder - Anlässlich der Kurzschulung „Neue Wettbewerbsformen im Kinderfußball“, die am Sonntag, den 11.09.2022 am Sportplatz in Obervorschütz stattfand, überreichte der Vorstand des Fördervereins Jugendfußball Schwalm-Eder e.V. den Mannschaftsvertretern mehr als 70 Starterpakete für die neue Saison. Jede gemeldete G-Jugend-Mannschaft konnte sich über einen Satz Minifalttore, Markierungshütchen und einen Spielball freuen.

Obermelsungen - Am 10.09.2022 fand beim TSV Obermelsungen der jährliche „Tag des Mädchenfußballs“ statt und ganz im Sinne der Juniorinnen schaute auch das sonnige Wetter zur rechten Zeit ein paar Stunden vorbei, um den rund vierzig Mädchen mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden und Bekannten beim Fußballspielen zuzuschauen.

Zella - Die Spielvereinigung Zella/Loshausen möchte ein weiteres Projekt im Bereich Frauenfußball wagen und zukünftig altersgerechtes Training für Mädchen zwischen 13 - 16 anbieten. "Wir möchten zunächst ein Trainingsangebot für Mädchen schaffen, und je nach Zuspruch, ist auch die Meldung einer B-Juniorinnen - Mannschaft im kommenden Jahr möglich", so Jugendwart Martin Ohnesorge.

Wernswig - Am Montagabend begrüßte der Vorstand der Spielgemeinschaft WeWaLeCa Herrn Wilfried Sommer vom Sportkreis Schwalm-Eder am Sportplatz in Wernswig. Grund war die offizielle Übergabe des Förderungsbescheides durch den Landessportbund Hessen für neue Jugendfußballtore. "Die neuen Tore entsprechen nicht nur den aktuellen Standards, sondern erleichtern auch das Transportieren für die Jugendtrainer durch angebrachte Rollen", bestätigte Jugendleiter Christian Seipel.

Frielendorf - Die Jugendabteilung der JSG DiNaTro/Ohetal/Frielendorf sucht engagierte Trainer und Betreuer für die F- und E-Junioren.

Frankfurt - In der vergangenen Woche erhielt Martin Hölzer die Möglichkeit, Einblicke in die tägliche Arbeit im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) von Eintracht Frankfurt zu bekommen. Der E1-Trainer (U11) schaute den beiden U10-Trainern von Eintracht Frankfurt, Dennis Schmidt und Ronny Lehmann, sowohl bei der Planung als auch bei der Trainingsarbeit über die Schulter. Zudem begleitete er die U10 bei einem Leistungsvergleich und erfuhr, worauf die Trainer achten und Wert legen.

Holzhausen/Guxhagen - SG Edermünde/Guxhagen/Brunslar/Wolfershausen sucht händeringend Trainer und Betreuer für ihre C- und B-Junioren-Mannschaften.

Grünberg - Nach zweijähriger Corona-Pause wurde am 16.Juli wieder der „Tag des Talents“ für den Jahrgang 2010 in der Sportschule Grünberg ausgerichtet. Daran teil nahmen alle DFB-Stützpunkte Hessens und dazu noch die Nachwuchsleistungszentren der Vereine Eintracht Frankfurt, SV Wehen Wiesbaden, SV Darmstadt 98, Kickers Offenbach und FSV Frankfurt.

Zella - Nach insgesamt fast vier Wochen Ausbildungsphase an der Sportschule in Grünberg hat der Nachwuchstrainer der JSG Willingshausen Martin Hölzer (Foto) die B-Lizenz-Trainer-Prüfung "Profil Junioren" erfolgreich abgelegt.

Schwalm-Eder - Für seine Juniorinnenfußball-Auswahlteams sucht der HFV regelmäßig Testspielgegner. "Bevorzugt spielen wir gegen Jugendmannschaften, in denen auch einzelne Mädchen mitspielen, die wie wir noch nicht in unseren Kadern kennen", sagt der Verbandsmitarbeiter Arnt Maaßen. Man sucht in drei Bereichen:

Großenenglis - Zu einem Tag des Mädchenfußballs am 10.07.2022, lädt die TuS Viktoria Großenenglis ein. Beginn ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Großenenglis. Wer schon immer mal Fußball spielen wollte oder wieder einsteigen möchte, ist herzlich willkommen.

Schwalm-Eder - Der Kreisjugend-Fußballwart Axel Kehr lädt alle Jugendleiter aller Stammvereine des Schwalm-Eder-Kreises zu einer Pflicht-Sitzung für Montag, den 11. Juli 2022 um 18.00 Uhr in das Gasthaus „Zur Krone“ mit folgender Tagesordnung ein:

Fritzlar - Stolze 96 Kinder nahmen vom 16.06.22 19.06.2022 am Fußballcamp mit der 96-Fußballschule in Obermöllrich teil. Es war bereits das dritte Camp, welches der FC Domstadt Fritzlar mit Hannover 96 gemeinsam veranstaltete.

Zella - Das DFB-Mobil war kürzlich zu Gast bei der JSG Willingshausen. Eine lohnenswerte Weiterbildung für alle anwesenden Trainer und ein schönes Erlebnis für die E-Jugend des Vereins.

Wernswig - Die Jugendfußballerinnen und -fußballer der Spielgemeinschaft WeWaLeCa kommen so langsam zum Abschluss der Spielserie 2021/22 - Zeit für einen Rückblick auf eine tolle Saison, die trotz Corona durchgehend ohne Probleme durchgeführt werden konnte.

Kassel - Am Samstag beginnen die Aufstiegsspiele zur Fußball-Gruppenliga. Bei den C-Junioren vertritt der FV FeLoNi die Farben des Schwalm-Eder-Kreises, bei der D-Jugend ist die JSG Melsungen/Körle am Start.

Schwalm-Eder - Die Spielserie 2021/22 im Jugendfußball ist noch nicht beendet, und einige Entscheidungen stehen auch noch aus, da wirft die neue Spielzeit 2022/23 ihre Schatten bereits voraus. Die neue Saison wird auch eine Reihe von Veränderungen mit sich bringen.

Kassel - Die Talentförderung "Juniorinnen" richtet am 19.06.2022 einen offiziellen Sichtungstag des Hessischen Fußball-Verbandes in der Region Kassel aus und hofft dabei, die talentiertesten Spielerinnen Hessens zu sichten!

Welcherod - Mit Alessandro Wiegand konnte ein alter Bekannter als neuer Jugendleiter für die SG Ohetal/Frielendorf verpflichtet werden. Bernd Wagner, der seit 2009 Jugendleiter war, bringt seine Erfahrung weiter als Beisitzer ein. Ramon Gebhardt komplettiert das Team der Jugendleitung.