Schwalm-Eder - Hier alle Ergebnisse und Tabellen der Junioren-Fußballspiele der Gruppen- und Verbandsligen mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Schwalm-Eder-Kreis sowie der Kreisligen des SEK in der Übersicht:

Borken - Zum DFB-Info-Abend 36 für Vereinstrainer am Montag, den 25.10.2021 möchte Sie der Hessische Fußball-Verband herzlich einladen. Die DFB-Stützpunkttrainer werden Ihnen unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen eine Muster-Trainingseinheit für die Altersklasse D- und C-Junioren in Theorie und Praxis anbieten, welche sicherlich auch in höheren Altersklassen sinnvoll und anwendbar ist.

Nassenerfurth - Die JSG DiNaTro/Ohetal/Frielendorf veranstaltet vom 29. - 31.10.2021 auf dem Sportplatz in Nassenerfurth eine Erlebnis-Fußball-Schule von Stephan Schmitz. Es gibt noch freie Plätze!

Obermelsungen - Am 25.09.2021 waren gleich drei Pokalkracher am „Roten Rain“ in Obermelsungen geplant! Ein Fest für alle, die Mädchen- und Frauenfußball erleben und kennenlernen wollten, mit einem triumphalen Ergebnis für den TSV 1912 Obermelsungen, der an diesem Tag mit drei Pokalgewinnen überzeugen konnte.

Obermelsungen - Am kommenden Samstag finden auf dem Sportplatz in Obermelsungen die Kreispokalfinalspiele der E-, D- und B-Mädchen statt. Hier die einzelnen Partien:

Obermelsungen - Ab 10:00 Uhr am 04.09.2021 startete der „Tag des Mädchenfußballs“, ganz im Sinne des 25-jährigen Jubiläums der Mädchenabteilung des TSV 1912 Obermelsungen. Mehr als sechzig (!) Mädchen waren mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden und Bekannten gekommen um Frauen- und Mädchenfußball zu erleben und kennenzulernen.

Kassel - Die Talentförderung Juniorinnen richtet einen offiziellen Sichtungstage des Hessischen Fußball-Verbandes in der Region Kassel aus und hofft dabei, die talentiertesten Spielerinnen Hessens zu sichten.

Schwalm-Eder - Im Frühjahr hatten wir allen Fußball-Vereinen des Schwalm-Eder-Kreises angeboten, auf Hessensport24 zu veröffentlichen, wann und wo ihre Jugendteams trainieren und wer die Ansprechpartner sind. Gerne möchten wir dies jetzt aktualisieren und bitten die Vereine zu überprüfen, ob die Angaben noch korrekt sind. Vereine, die hier noch nicht aufgeführt sind, können uns selbstverständlich informieren, sie werden dann umgehend aufgenommen.

Fritzlar - Über 70 Kinder zwischen 6 und 18 Jahren nahmen in der vergangenen Woche an der Fußballferienschule des FC Domstadt Fritzlar teil. Es war bereits das zweite Camp, welches der FC mit der Fußballschule von Hannover 96 gemeinsam veranstaltete.

Beiseförth - Am 21. und 22.08.2021 hat die „HSV-Fußballschule“ Fußballtraining der besonderen Art in Beiseförth angeboten. Bei guten Wetterbedingungen haben 32 Jugendliche von dem Trainerteam der „HSV-Fußallschule“ technisches und taktisches Können vermittelt bekommen.

Obermelsungen - News der TSV-Mädchen: "Besucht uns am Tag des Mädchenfußballs auf dem Sportplatz in Obermelsungen." Wann?: Samstag, den 04.09.2021 von 10:00 - ca. 13:30 Uhr. Welche Jahrgänge?: 2008 - 2016.

Großenenglis - Gestern fand auf dem Sportplatz in Großenenglis der "Tag des Mädchenfußballs" statt. Mit dabei war auch der Fotograf Heinz Trollhagen, der diese tolle Bildergalerie erstellte:

Schrecksbach - Dem VfB Schrecksbach, in Nordhessen seit vielen Jahrzehnten für guten Jugendfußball bekannt, ist es gelungen, die U-17-Bundesligamannschaften vom FSV Mainz 05 und Hallescher FC zu einem Freundschaftsspiel nach Schrecksbach ins Metzenbergstadion zu holen.

Großenenglis - Zu einem Tag des Mädchenfußballs am Freitag, 09. Juli, lädt der TuS Viktoria Großenenglis ein. Beginn ist um 16:45 Uhr auf dem Sportplatz Großenenglis.

Asterode - Nächste Woche ist es endlich soweit: Am 03.07. und 04.07. hat die SG Asterode-C./O. die "Eintracht Frankfurt-Fußballschule" zu Gast in Asterode. Das Camp für die Jugendlichen im Alter von 7 - 14 Jahren findet trotz des ausfallenden 100-jährigen Vereinsjubiläums statt.

Ottrau - Die Stanno-Fußballschule kommt vom 11. bis 12. September 2021 nach Ottrau. Kinder ab 4 Jahren bis 16 Jahren können teilnehmen.

Zella - Die JSG Willingshausen war in den vergangenen Monaten der Pandemie nicht untätig. Zunächst konnten einige neue Betreuer für den Jugendbereich gewonnen werden, die aktuell auch die Trainer C-Lizenz des Hessischen Fußballverband erwerben. Somit kann in den nächsten Jahren ein qualitativ hochwertiges Training für Kinder und Jugendliche in allen Altersklassen garantiert werden.

Hessen - Auch im Jahr 2021 unterstützt der DFB gemeinsam mit dem Hessischen Fußball-Verband Vereine (und Schulen) bei der Ausrichtung eines „Tag des Mädchenfußballs“ (TdM).

Hessen - Es gibt wesentliche Änderungen und neue Optionen beim Zweitspielrecht im Jugendbereich des Hessischen Fußball-Verbandes, hierzu veranstaltet der HFV folgendes Online-Seminar:

Fritzlar - Vom 16.08.2021 bis 20.08.2021 ist die Fußballschule von Hannover 96 in Deiner Nähe. Nämlich auf dem Sportgelände des FC Domstadt Fritzlar. Hier haben fußballbegeisterte Kids die Gelegenheit, sich einmal wie echte Profis zu fühlen. Durch qualifizierte Trainer werden die Nachwuchsspieler in intensiven Einheiten sowohl gefördert als auch gefordert.

Gudensberg - Matthias Müller, oder von Freunden auch liebevoll „Matze“ genannt, ist bereits seit 2015 erfolgreich mit seiner „Torwartschule Nordhessen“ für die FSG Gudensberg tätig.

Hessen - Bundestag und Bundesrat haben sich auf Änderungen des Infektionsschutzgesetzes geeinigt. Die landesweiten Regelungen für Hessen wurden am Freitagnachmittag verkündet.

Nordhessen - Zum Thema "Jugendfußball" und seinen möglichen Auswirkungen durch das Trainings- und Spielverbot wegen der Corona-Pandemie erreichte uns heute ein Leserbrief von Kevin Kutzner, Spieler und Jugendtrainer beim GSV Eintracht Baunatal:

Hessen - Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier sowie Kai Klose (Hessischer Minister für Soziales und Integration) haben im Rahmen der Pressekonferenz zu aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie am 23. März 2021 die am 4. März verkündeten Lockerungen für den Fußballsport in Hessen bestätigt. „Mit Blick auf Sport und Jugendliche haben wir alles so gelassen, wie es gerade ist. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich die Kinder bewegen können“, sagte Ministerpräsident Bouffier.

Gudensberg - Nach dem großen Erfolgen der Jahre 2015 und 2017 kommt das lizenzierte Trainer-Team der BVB-Evonik-Fußballakademie 2021 zurück nach Gudensberg.