Fulda - Die SG Barockstadt freut sich, zwei weitere Neuzugänge zu präsentieren. Eric Tavares Ganime Bastos (24) und Akif Kovac (26) wechseln vom SV Neuhof in die Johannisau.

Hessen - In der aktuellen Saison 2021/2022 ist die Hessenliga, Hessens höchste Spielklasse im Amateurfußball, erstmals in zwei regional eingeteilten Staffeln mit je 11 Mannschaften an den Start gegangen. Während des Kalenderjahres 2021 wurden dabei in Hin- und Rückspielen die Teilnehmer an der nun folgenden Auf- und Abstiegsrunde ermittelt.

Alzenau - Der FC Bayern Alzenau und seine beiden Trainer Peter Sprung und Murat Özbahar gehen mit sofortiger Wirkung und einvernehmlich getrennte Wege.

Hessen - Hier die Tore des 22. Spieltags in der Fußball-Hessenliga zusammengefasst in folgendem Video:

Hessen - Hier klicken, um die aktuellen Ergebnisse und Tabelle der Fußball-Hessenliga Gruppe A in der Übersicht zu sehen: Hier klicken, um die aktuellen Ergebnisse und Tabelle der Fußball-Hessenliga Gruppe B in der Übersicht zu sehen:

Hessen - An diesem Wochenende fällt der Startschuss zur neuen Saison der Fußball-Hessenliga. Diese wird dabei erstmals in ihrer Geschichte geteilt in zwei regionale Staffeln an den Start gehen. Den Auftakt machen bereits am Freitagabend zwei Derbys. Kurzfristig vorverlegt auf Freitagabend, 19 Uhr, eröffnet die Partie zwischen der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und dem SV Buchonia Flieden den Spieltag. Kurz darauf, um 20 Uhr, empfängt der SV Zeilsheim den FC Eddersheim auf dem Kunstrasenplatz an der Lenzenbergstraße zum Main-Taunus-Derby.

Hessen - Am zweiten August-Wochenende fällt der Startschuss zur neuen Saison der Fußball-Hessenliga. Den Auftakt macht am Freitagabend, 13. August um 20:00 Uhr, das Main-Taunus-Derby zwischen dem SV Zeilsheim und dem FC Eddersheim auf dem Kunstrasenplatz an der Lenzenbergstraße.

Steinbach - Der SV Steinbach geht mit folgendem Kader in die anstehende Spielzeit in der Fußball-Hessenliga:

Fulda - Die SG Barockstadt geht mit folgendem Kader in die anstehende Spielzeit in der Fußball-Hessenliga:

Fulda - Moritz Reinhardt wechselt von den Offenbacher Kickers in die Barockstadt. Der 25-Jährige Stürmer und gebürtige „Rhöner-Jong“ verstärkt ab sofort die Offensivabteilung des Fußball-Hessenligisten. In seiner Zeit bei den Kickers kam er auf 40 Einsätze in der Regionalliga und erzielte dabei neun Treffer.

Hessen - Heute wurde der vorläufige Spielplan der Fußball-Hessenliga für die Saison 2021/22 veröffentlicht. Der erste Spieltag ist für Samstag, den 14.08.2021 angesetzt.

Hessen - Die Hessenliga - höchste Spielklasse des Hessischen Fußball-Verbandes e.V. (HFV) - wird die Meisterschaftsspiele der Saison 2021/2022 im Rahmen eines alternativen Spielmodells bestreiten: Die Liga wird in zwei Gruppen geteilt. Der Gruppenphase, die in Hin- und Rückrunde gespielt wird, schließt sich eine Auf- und Abstiegsrunde an. Details dazu werden im Spielgeschehen festgelegt. Diesen Beschluss fasste der Verbandsausschuss für Spielbetrieb und Fußballentwicklung.

Fulda - Als Neuzugang im Team der Torhüter der SG Barockstadt freut sich der Hessenligist ab sofort Igor Marković begrüßen zu dürfen. Der 23-Jährige spielte zuletzt in der bosnischen zweiten Liga für FK Sloga Doboj, wurde u.a. in der Jugend von Partizan Belgrad ausgebildet und schafft es bereits auf 14 Länderspiel-Einsätze in der U19 und U17 Nationalelf von Bosnien-Herzegowina.

Steinbach - Durch den Verlust ihres Keepers Vladan Grbovic, den es in die Regionalliga zum FC Gießen zog, musste der SV Steinbach sein Torwartteam für die Hessenligamannschaft neu formieren, was ihnen sehr schnell auch gelungen ist. Nico Fischer kommt vom VSG Altenglienicke (Berlin) nach Steinbach. Er unterschreibt zunächst einen Jahresvertrag.

Hanau - Die wegen der Corona-bedingten Einschränkungen abgebrochene Saison 2020/21 geht ihrem Ende entgegen. Viele Vereine und viele Spieler orientieren sich im Hinblick auf die kommende Spielzeit neu. So auch beim FC Hanau 93: Der Hessenligist gibt vier Spielerabgänge bekannt.

Hanau - Trainerwechsel haben im Profifußball in den vergangenen Wochen die Schlagzeilen dominiert: Rose zum BVB, Hütter nach Mönchengladbach, Flick verlässt den FC Bayern München, Nagelsmann wird sein Nachfolger usw. Nun sind auch Hessenligist 1. Hanauer FC 1893 und Regionalligist FC Gießen dabei im bunten Reigen, denn Michael Fink wechselt endgültig und „komplett“ von der Kastanienallee ins Gießener Waldstadion.

Fulda - Die letzten beiden offenen Personalentscheidungen der bestehenden Mannschaft der SG Barockstadt sind gefallen: Yves Böttler (29) und Niklas Breunung (27) werden zum Saisonende den Fußball-Hessenligisten verlassen.

Fulda - Als hochkarätigen Neuzugang für die kommende Spielzeit freut sich die SG Barockstadt, Marius Grösch zurück in der Heimat begrüßen zu dürfen. Der 27-Jährige Defensivspezialist, der bereits in der Jugend in Bronnzell seine Schuhe schnürte, wechselt aus der Regionalliga Nordost vom FC Carl-Zeiss Jena in die Barockstadt.

Fulda - Das Abwehrbollwerk bleibt der SG Barockstadt erhalten. Markus Gröger bleibt auch in der kommenden Spielzeit der Dreh- und Angelpunkt des Defensivspiels des Fußball-Hessenligisten. Der 29-Jährige verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

Fulda - Herzlich willkommen zurück am Galgengraben heißt es für Dominik Piechutta (20). Der Stürmer wurde im JFV Viktoria Fulda ausgebildet, ehe es ihn in der Spielzeit 2019/20 in die Verbandsliga zum FSV Thalau zog. Auf Abschied stehen hingegen die Zeichen bei Sezer Gören (23). Er wird die U23 der SG Barockstadt zum Saisonende verlassen.

Fulda - Hans Dieter Alt, Dr. Wolfgang Dippel, Markus Henkel und der Beiratsvorsitzende Ralph Burkhardt, so lautet die aktuelle Besetzung des Beirates der SG Barockstadt. Als neues fünftes Mitglied freuen sich die Osthessen zukünftig Herrn Dirk Bodes (Foto), geschäftsführender Gesellschafter der Rebo Unternehmensgruppe, in diesem Gremium der SGB begrüßen zu dürfen.

Fulda - Der erste Neuzugang der SG Barockstadt für die kommende Spielzeit ist unter Dach und Fach. Leon Wittke wechselt nach zweijähriger Abwesenheit wieder zurück in die Johannisau. Der 23-Jährige Mittelfeldspieler wurde im JFV Vitoria Fulda ausgebildet und ging in der Saison 19/20 dann von der zweiten Mannschaft der SG Barockstadt zum SV Steinbach, ehe sein Weg ihn jetzt wieder zurück nach Fulda führt.

Fulda - Jemal Kassa und Julian Pecks bleiben der SG Barockstadt auch in der kommenden Spielzeit treu. Der Vertrag von beiden Spielern wird um jeweils ein Jahr verlängert.

Steinbach - Moritz Ickler schließt sich ab der Saison 2021/22 dem SV Steinbach an. Der 19-jährige hat seine Position rechts im offensiven Mittelfeld. Er stammt aus der A-Junioren-Verbandsligamannschaft des JFV Aulatal, von wo er vorletztes Jahr in der Winterpause zum Kreisoberligisten SG Niederjossa/Breitenbach gewechselt war, aber im Seniorenbereich wegen der Coronapause nur zu wenigen Einsätzen kommen konnte, jedoch schon seine Torgefahr aufblitzen ließ.

Waldgirmes - Die Sportliche Leitung des SC 1929 Waldgirmes treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran und setzt dabei einmal mehr auf Kontinuität, die eigene Jugend sowie Talente aus der Region.