Fulda - Als hochkarätigen Neuzugang für die kommende Spielzeit freut sich die SG Barockstadt, Marius Grösch zurück in der Heimat begrüßen zu dürfen. Der 27-Jährige Defensivspezialist, der bereits in der Jugend in Bronnzell seine Schuhe schnürte, wechselt aus der Regionalliga Nordost vom FC Carl-Zeiss Jena in die Barockstadt.

Fulda - Das Abwehrbollwerk bleibt der SG Barockstadt erhalten. Markus Gröger bleibt auch in der kommenden Spielzeit der Dreh- und Angelpunkt des Defensivspiels des Fußball-Hessenligisten. Der 29-Jährige verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

Fulda - Herzlich willkommen zurück am Galgengraben heißt es für Dominik Piechutta (20). Der Stürmer wurde im JFV Viktoria Fulda ausgebildet, ehe es ihn in der Spielzeit 2019/20 in die Verbandsliga zum FSV Thalau zog. Auf Abschied stehen hingegen die Zeichen bei Sezer Gören (23). Er wird die U23 der SG Barockstadt zum Saisonende verlassen.

Fulda - Hans Dieter Alt, Dr. Wolfgang Dippel, Markus Henkel und der Beiratsvorsitzende Ralph Burkhardt, so lautet die aktuelle Besetzung des Beirates der SG Barockstadt. Als neues fünftes Mitglied freuen sich die Osthessen zukünftig Herrn Dirk Bodes (Foto), geschäftsführender Gesellschafter der Rebo Unternehmensgruppe, in diesem Gremium der SGB begrüßen zu dürfen.

Fulda - Der erste Neuzugang der SG Barockstadt für die kommende Spielzeit ist unter Dach und Fach. Leon Wittke wechselt nach zweijähriger Abwesenheit wieder zurück in die Johannisau. Der 23-Jährige Mittelfeldspieler wurde im JFV Vitoria Fulda ausgebildet und ging in der Saison 19/20 dann von der zweiten Mannschaft der SG Barockstadt zum SV Steinbach, ehe sein Weg ihn jetzt wieder zurück nach Fulda führt.

Fulda - Jemal Kassa und Julian Pecks bleiben der SG Barockstadt auch in der kommenden Spielzeit treu. Der Vertrag von beiden Spielern wird um jeweils ein Jahr verlängert.

Steinbach - Moritz Ickler schließt sich ab der Saison 2021/22 dem SV Steinbach an. Der 19-jährige hat seine Position rechts im offensiven Mittelfeld. Er stammt aus der A-Junioren-Verbandsligamannschaft des JFV Aulatal, von wo er vorletztes Jahr in der Winterpause zum Kreisoberligisten SG Niederjossa/Breitenbach gewechselt war, aber im Seniorenbereich wegen der Coronapause nur zu wenigen Einsätzen kommen konnte, jedoch schon seine Torgefahr aufblitzen ließ.

Waldgirmes - Die Sportliche Leitung des SC 1929 Waldgirmes treibt die Personalplanungen für die kommende Saison weiter voran und setzt dabei einmal mehr auf Kontinuität, die eigene Jugend sowie Talente aus der Region.

Fulda - Auch in der kommenden Saison wird in der Johannisau auf dem grünen Rasen gezaubert. Tolga Duran (25) und Leon Pomnitz (25) verlängern beide ihre zum Saisonende auslaufenden Verträge. Tolga Duran war zu Beginn der aktuellen Spielzeit von den Sportfreunden Siegen in die Barockstadt gewechselt, während Leon Pomnitz nun bereits in sein viertes Jahr bei der SGB geht.

Fulda - Die Spielergespräche bei der SG Barockstadt sind in vollem Gange und die ersten Verlängerungen sind unter Dach und Fach. Die Verträge von Kevin Hillmann und Marius Löbig werden um ein Jahr verlängert, die Arbeitspapiere von Dennis Müller und Patrick Schaaf um jeweils zwei weitere Jahre.

Fulda - So lange ist er jetzt noch nicht fort, als das man sich nicht mehr an ihn erinnern könnte. Zudem ist er eine so sympathische Erscheinung, die man gerne in Erinnerung behält. Deshalb horchten wir die Tage auf, als er seinen Vertrag als Co-Trainer bei der SG Barockstadt um ein Jahr verlängerte und baten ihn um ein kleines Gespräch. Die Rede ist von Atilla Güven (Foto), der im zurückliegenden Sommer nach insgesamt sechs Jahren als Trainer von verschiedenen Jugendteams bis hin zu den beiden Senioren-Mannschaften den 1. FC Schwalmstadt in Richtung Osthessen verließ.

Fulda - Die SG Barockstadt hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Tobias Göbel vorzeitig um eine weitere Spielzeit verlängert. Außerdem rückt ab sofort Niklas Budesheim aus der U23 in den Kader der ersten Mannschaft. An der Seitenlinie bleibt alles beim Alten. Nach Sedat Gören bleibt auch unser Co-Trainer Atilla Güven und unser Torwarttrainer Witold Sabela dem Verein erhalten.

Hessen - Hier aktuelle Infos aus der Fußball-Hessenliga:

Steinbach - Petr Paliatka als Cheftrainer und "Jo" Weber als Co- und Torwarttrainer werden auch in der Saison 2021/22 die Erste Mannschaft des SV Steinbach trainieren. Dies gab der Fußball-Hessenligist heute bekannt.

Hessen - Hier die Tore des 12. Spieltags in der Lotto-Fußball-Hessenliga zusammengefasst in folgendem Video:

Schwalm-Eder - Hier klicken, um die aktuellen Ergebnisse und Tabelle der Fußball-Hessenliga in der Übersicht zu sehen:

Hessen - Am ersten September-Wochenende fällt der Startschuss zur neuen Saison der Fußball-Hessenliga. Den Anfang macht am Freitagabend, 04. September um 20:00 Uhr das Eröffnungsspiel des KSV Baunatal gegen den SV Steinbach.

Schwalm-Eder - Heute wurde der endgültige Spielplan der Fußball-Hessenliga für die Saison 2020/21 veröffentlicht. Die neue Serie in Hessens höchster Spielklasse wird am Samstag, den 05. September 2020 um 14:30 Uhr mit der Begegnung KSV Baunatal vs. SV Steinbach eröffnet.

Fulda - Wendig, quirlig, dribbelstark und technisch versiert, so lautet die Beschreibung der Hauptattribute des nächsten Neuzugangs der SG Barockstadt. Jemal Kassa wechselt aus der Pfalz zurück nach Osthessen. Der 22-Jährige, 1,69 Meter große Mittelfeldspieler mit viel Offensivdrang, war nach einem Wechsel im Winter zuletzt für den SV Morlautern aktiv.

Fulda - Felix Schütz wechselt aus dem Kader der A-Junioren des NLZ der Offenbacher Kickers zurück in seine osthessische Heimat zur SG Barockstadt. Der 19-Jährige, 1,96 Meter große Defensivspieler war in der abgelaufenen Spielzeit Stammspieler im Team der Südhessen in der U-19-Bundesliga Süd/Südwest und kam dort auf 20 Einsätze in der Startformation. Der gebürtige Fuldaer unterschreibt bei der SGB einen Zweijahresvertrag.

Schwalm-Eder - Heute wurde der vorläufige Spielplan der Fußball-Hessenliga für die Saison 2020/21 veröffentlicht. Nach dem ersten Entwurf des Spielplans soll die Partie KSV Baunatal gegen den SV Steinbach am Samstag, den 05.09.2020 um 14 Uhr die XXL-Saison eröffnen.

Steinbach - Der SV Steinbach geht mit folgendem Kader in die anstehende Spielzeit in der Fußball-Hessenliga:

Hessen - Hier aktuelle Infos aus der Fußball-Hessenliga:

Fulda - Jan Vogel wechselt vom SV Wehen Wiesbaden zur SG Barockstadt. In der Jugend der Südhessen ausgebildet, 1,90m groß und im Mittelfeld zu Hause. Mit diesen Empfehlungen kommt der 20-Jährige aus der Landeshauptstadt nach Osthessen.

Steinbach - „Mit ihm können wir unseren Kader noch einmal richtig verstärken. Der defensive Mittelfeldakteur, der in Petersberg-Steinau wohnt, ist mit 19 Jahren noch blutjung, hochgewachsen und war auch bei einem Regionalligist im Gespräch. Wir sind sehr zufrieden, dass er sich für Steinbach entschieden hat“, sagt der Sportlicher Leiter des SV Berthold Helmke.